MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Herzlich Willkommen!
Die nächsten Termine und Touren
21.09.2017 - 24.09.2017
Kurvenglühn 2017 ...auf ins Knüllgebirge

Geradeaus-absolute Mangelware in unserem diesjährigen Kurvenglühn - Zielgebiet, denn vom Fahrspaß ist es sicher eines der schönsten Flecke Mitteldeutschlands-das Knüllgebirge.

Am Oberlauf der Werra gelegen, zwischen Bad Hersfeld und Kassel, werden wir die sanft geschwungenen Kurven dieses noch relativ unbekannten Motorradreviers erkunden.

Unser Biker-Hotel Sonnenblick hat in liebevoller Arbeit in den letzten Jahren über 4000 Tourenkilometer zusammengestellt-und wir haben die Qual der Wahl. Sonnenblick-Wirt Thomas und sein Team werden uns sicher die besten Routen empfehlen, damit unser Bikerherz richtig hoch schlägt…

Dabei lernen wir ein neues und hervorragendes  Motorradrevier kennen. Namen wie Waldhessen, Vogelsberg und Kellerwald lassen den einheimischen Biker schon lange mit der Zunge schnalzen.

Am Abend wird uns unser Standorthotel dann verwöhnen-der „Sonnenblick“-Wirt weiß, wie man müde Motorradfahrer wieder munter macht- mit einem richtigen Biker`s Grill- und Barbecue-Buffet und einem original hessischen Spezialitätenessen mit Wildspießbraten und natürlich dem leckeren Schlitzer Auerhahn-Bier.

Nach einer ruhigen Anreise am ersten Tag quer durch das Sachsenland und Thüringen haben wir in den nächsten zwei Tourtagen alle Zeit, um ohne Stress und zeitraubendes Kofferpacken diese wunderbare Landschaft zu genießen.

Hier gibt’s keine berühmten Pässe, sondern nur Straßen mit sauberen Kurven ohne Ende-das Knüllgebirge ist durchzogen von derart vielen kleinen und abwechslungsreichen Landstrassen-ein purer Fahrspaß für den echten Motorradler.

Toureinsteiger, aber auch alte Hasen werden diese Tour lieben-natürlich wie immer mit dem gewohnt guten Dreitannen-Service, dem Gepäcktransport und dazu ein drecksches Bier am Servicefahrzeug.

Biker lieben das nordhessische Bergland - kommt einfach mit und überzeugt euch selbst davon!



Die komplette Ausschreibung hier im Anschluß:
TOP
30.09.2017
Gourmet-Tour

Samstag, 30. September 2017, Motorsporthaus Arnold

• Tagestour in Gruppen von maximal 12 Motorrädern

  geführt von unseren erfahrenen Guides

• gemütliches Fahren mit allen Bikes, die es nicht eilig haben

• Startpunkt: Arnold Sayda (bitte vollgetankt)

• Frühstück bei uns ab 8.00 Uhr

• Streckenlänge ca. 199 km

• Abfahrt in Sayda: 9.00 Uhr

• Pausen nach Lust und Laune in Absprache in der Gruppe

• Ende: individuell in der Gruppe

  Anmeldungen telefonisch oder per Email unbedingt

  erforderlich, um das Mittagessen abzusichern

TOP
13.10.2017 - 30.10.2017
Magic Nepal 2017 die definitiv letzte Nepal Tour im Schatten der Achttausender

Nepal - das Hindu-Königreich im Himalaya, sattgrüne Hügellandschaften, ewig schneebedeckte und über achttausend Meter hohe Bergriesen, reißende Flüsse, Dschungel und Regenwälder, spektakuläre Bergstraßen, geschichtsträchtige alte Städte mit Basaren und Palästen, Dörfer in der einsamen Wildnis, einzigartige Pflanzen- und Tierwelt... Aus der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt dieses traumhaften Reiselandes haben wir speziell ein Programm der besonderen Art auf nicht mehr als zwei Räder gestellt. Denn wie könnte man dieses Eldorado schöner und hautnaher erfahren als mit dem Motorrad?

Mit sattem Sound bollert der Einzylinder vor sich hin. Eine Royal Enfield Bullet 500, englisches Schwermetall,"made in India". Relikt längst vergangener Kolonialherrschaft und originalgetreu in guter Tradition weitergebaut, fast unverändert seit 60 Jahren. Ein fabrikneuer Oldtimer, der mehr als andere Motorräder "den Weg zum Ziel macht".

Erstaunlich gut sind die Straßen, fast alle asphaltiert. Und das in einer Gegend, die noch vor wenigen Jahren gänzlich abgeschirmt vom Tourismus ihr Mauerblümchendasein fristete. Eingeklemmt zwischen Nordindien, Tibet und den gewaltigen Felsriesen des Himalaya.

Schon aus der Ferne leuchten die gleißenden Felder der unberührten Gletscher der Mount Everest Range. Sich diesen eisigen Giganten so dicht zu nähern, wie es auf zwei Rädern eben geht, ist nur ein Ziel dieser erlebnisreichen Motorrad Tour. Die viel Spannung bietet, weil in Asien hinter jeder Kurve eine Überraschung wartet.

Der Bogen spannt sich weit: von eisigen Gebirgsflüssen bis zur glühenden Hitze in der Terrai-Ebene, von den quirligen Straßen Kathmandus bis zu den engen Gassen abgeschiedener Bergdörfer. Und von den "Fishtail Mountains" des Annapurna-Massivs bis zu den Achttausendern rund um den Mount Everest.

2017 startet unsere fünfte und letzte Nepal-Tour und wir wollen wieder in viele leuchtende Augen sehen…..erlebt mit uns eines der faszinierendsten Landschaften der Welt auf dem Motorrad.

TOP
Der neueste Rückblick
06.02.2017
Skitour 2017 erfolgreich beendet
30 Skihasen sind seit Samstag wieder zurück-die 6. Dreitannen-Skitour ist Geschichte.
Wir starteten am 28.Januar sehr zeitig am Motorsporthaus Arnold und verbrachten 8 tolle Tage in unserem Traditionshotel Falkensteiner Hof in Vals/Pustertal/Südtirol...
Das Wetter war etwas wechselhaft, aber wir sind an jedem Tag Ski gefahren-in unserem Hausskigebiet Jochtal-Gitschberg, aber auch dank unserem Bus hinaus in die große Dolomiti-Superski-Welt:  Kronplatz, Obereggen, Corvara und die Plose.
Und erstmal hatten wir auch für unsere Langlaufgruppe ein rundes Programm zusammengestellt, mit Bergwanderungen zum Storner Mandl un der Fane Alm, aber auch bestens präparierte Loipen in St. Vigil. der Alta Badia und dem Lavaze-Joch-traumhaft schön und sicher 2018 weiter zu verbessern....
Übrigens, der Termin der Skitour steht schon wieder fertig bereit: 27.Januar - 03. Februar 2018- ihr seid alle wieder herzlich eingeladen.
TOP
Öffnungszeiten

Nebensaison (November bis März)

Verkauf

Mo-Fr  10:00 - 18:00 Uhr

Sa       9.00 - 12:00 Uhr

 

 

Saison (April bis Oktober)

Verkauf

Mo-Fr  9:00 - 18:00 Uhr

Sa       9.00 - 13:00 Uhr

Service vor 9:00 nach Vereinbarung


 

TOP
Service

200 m² Werkstatt mit 6 grosszügigen Arbeitsplätzen, gut sortiertes Ersatzteillager, kurze Wartezeiten in der Saison, Soforthilfe bei kleineren Reparaturen, Wintervorbereitung und Einlagerung Eurer Motorräder, Hole- und Bringedienst, Tuning und Betreuung von Rennmotorrädern, DEKRA-Prüfzeiten: montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags im Haus

Kontakt:

Meister: Jörg Steinert

Vertr.:   Benjamin Eckart

037365/ 1382

service@bikermax.de

TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com