MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
04.12.2008
Bienenweihnacht
Ho,ho,ho... Im Kartoffelhaus in Freiberg feierten wir Bikerbienen unser alljährliches Weihnachtsfest.Bei gemütlichem Kerzenschein und leckerem Essen haben wir es uns wieder gut gehen lassen. Sogar unser kleinstes Bikerbienchen war auch anwesend.
TOP
06.11.2008
Nepal Tour auf Royal-Enfield 500
Und nun haben wir Gottseidank auch die letzte Tour 2008 ohne größere Schäden geschafft
Nepal-top of the world-die höchsten Berge haben wir gesehen-den Mount Everest zwar nicht bestiegen, aber wir waren ihm so nahe, das wir ihn mit unserem Herzen berührt haben-einfach unbeschreiblich....
22 Biker, darunter auch drei selbstfahrende Bikerbienen-Marina, Steff und Jenny haben das super gemacht-erkundeten in 14 Tagen nicht nur die hohen Berge, sondern durchstreiften dort auch den Dschungel auf dem Rücken der Elefanten und ließen sich am Strand des Chitwan NP die Special-Lassi schmecken.Winkende und strahlende Kinder am Strassenrand-Verbrennungsrituale am Little Ganges und Reis mit Linsensuppe vermischt zum Mittag - alles auf historischen Enfield 500, an denen wir jeden Tag gebastelt haben- all das zusammen ergab eine Wahnsinns Tour-das muß man erlebt haben-2014 gehen wir wieder dahin!!!Wer Lust hat, wendet sich einfach mal an Falko!
TOP
06.11.2008
Neuheiten 2009
Auf der Intermot-Messe in Köln (Oktober 2008) stellte Honda als Highlight die Supersport-Modelle CBR600RR und CBR1000RR Fireblade mit dem neuen, elektronisch gesteuerten Combined ABS der Öffentlichkeit vor. Dazu eine neue 125er für kostenbewusste Pendler und Einsteiger, die CBF125. Auf der Messe EICMA in Mailand (November 2008) folgten nun weitere Neuheiten für die nächste Saison. Mit dem neuen SWT400 wird die Rollerpalette luxuriös nach oben abgerundet. Den erfolgreichen Roller SH125i wertet ein Facelift sowie eine neue Hinterradbremse auf. Dem Vierzylinder-Naked- Bike Hornet 600 verhelfen einstellbare Federungselemente sowie optische Retuschen zu gesteigerter Attraktivität.
TOP
09.10.2008
Sizilien - Italien mal ganz anders
Sizilien ist Geschichte pur - und unsere Sizilien Tour nun auch. 69 Biker und Bikerbienen machten sich bei strömenden Regen und +2 Grad auf den weiten Weg, um die südlichste Ecke Italiens zu erkunden.
Bereits südlich der Alpen machte dann das schöne Wetter Platz, das uns dann die ganze Tour nicht mehr verließ-traumhafte Badestrände,grandiose Tempelanlagen und über allem thronte er mächtige Ätna-und abends dann am Meer zu sitzen und bei einem Glas Rotwein noch einmal den Tag vorbeigleiten zu lassen- ich denke wie alle Tourteilnehmer- es gibt nicht viel schöneres im Leben.
Wir haben zwei Tage die Italienische Küste mit unserem Traumschiff erkundet, den Ätna bis fast ganz hoch bestiegen und seinen warmen Atem hautnah gespürt,haben eine hektische Bahnverladung überstanden und sind nach zwölf Traumtagen einig-Sizilien ist ein Traum-halt Italien mal ganz anders....
TOP
18.09.2008
Hochzeit mit Honda
Auch so kann eine gelungene Hochzeit mit einer Honda CBR 600 RR Hannspree Modell 2008 als Hochzeitskutsche aussehen- wir wunschen alles Gute den beiden und allzeit immer einen Spalt Luft zwischen Verkleidung und Asphalt...
TOP
12.09.2008
Bienenausflug
Die Bikerbienen haben wieder einmal Ihren Bienenstock verlassen und sind in Richtung Harz ausgeschwärmt. Ohne große Vorkommnisse ( außer Ausfall der " A-Twin " von der Bienenkönigin = " Batterie"!! ) hatten wir ein schönes Wochenende mit sonnigem Wetter, traumhaften Straßen und natürlich gutem Essen und dem dazugehörigem Wein. Also dann bis 2009...
TOP
07.09.2008
Fun&Safety-Einsteigertraining in Halle/Leipzig- 2.Turn
Am letzten Sonntag haben 2 Mädels und 8 Jungs beim Honda-Wiedereinsteigertraining wieder die Tricks und Tipps von unserem Trainer Micha umgesetzt.Viele der Teilnehmer hatten lange Zeit nicht mehr auf ihrem Motorrad gesessen und haben nun wieder die Sicherheit von früher wiedergefunden.Schräglage und ABS-Bremsen wurde genauso geübt wie das Aufbocken auf den Ständer oder das Schieben des Motorrades in rechten Kurven-war alles nicht so leicht...-die einhellige Meinung aller Teilnehmer:Jetzt sind wir wieder fit für die Strasse!!!
Und diesmal ist nicht mal ein Motorrad umgefallen und einige Fußrasten kamen deutlich zum Kratzen!!!
Übrigens- im nächsten Jahr werden wir im Mai und im September wieder unsere Einsteigerkurse durchführen-Meldet euch an, es lohnt sich....
TOP
06.09.2008
Vorbereitung unserer "Magic Nepal" Tour 2008
Am letzten Samstag abend trafen sich die 22 Teilnehmer der diesjährigen Weltenbummlertour in die Welt der höchsten Berge dieser Welt im Gasthof "Kleines Vorwerk", um sich gegenseitig kennenzulernen und die letzten offenen Fragen zu klären"brauche ich denn dort Sonnencreme??Ist denn wirklich 4 3/4 Stunden Zeitverschiebung??Brauche ich das kleine schwarze...??"
Nach vier informativen Stunden mit Kartenstudium und Bilderschauen waren sich alle einig- das wird eine der größten Erlebnisse unseres Lebens-den Mount Everest zwar nicht besteigen, aber mit seinem Herzen berühren-so nah werden wir bald den Eisriesen sein.....-am 17.Oktober geht der Flieger und mit ihm 22 erlebnishungrige Sachsen(und auch ein Münchner)
TOP
30.08.2008
Erzgebirgstour 2008
Wir haben es geschafft-nach zwei Touren 2006 und 2007 im Regen hatten wir am letzten Samstag eine Traumtour bei strahlendem Sonnenschein hingelegt
Über 150 Biker fuhren mit uns in Gruppen zu ca 15 Motorrädern quer durch unser schönes Erzgebirge...
Tourguide Tilo vom Landhotel Flöhatal hat wieder ganze Arbeit geleistet und eine Bikertour ausgearbeitet, die selbst eingefleischte Erzgebirgskenner verblüfft hat"...diese Strassen haben wir im Leben noch nicht entdeckt-wunderschön". Unsere Claudia hat beim Mittagessen mit ihrem Team wieder gezaubert und in Rekordzeit ein Super-Mittagsmahl für die 150 Biker gekocht-Makkaroni mit Tomatensose und feiner angebratener Jagdwurst-da läuft einem jetzt noch das Wasser im Mund zusammen-Danke! Nach einer doch recht anstrengenden Tour über 270 km trafen dann alle zum gemütlichen Ausklang in Heidersdorf ein, wo bei Grillwurst und Lagerfeuer ein schöner Tourentag sein Ende fand!
Termin zum Vormerken für 2009: 29.August !!!!
TOP
07.08.2008
Nachtrag: Rennstreckentraining-Most
Hier nun endlich der Link zur Bildergalerie!
TOP
03.07.2008
Alpenzauber im Großarltal 2008
Der Alpenzauber 2008 ist Geschichte.Fast 130 Biker haben es sichtlich genossen, bei traumhaften Temperaturen den Kurventango zu tanzen.
Wir hatten keine größeren Ausfälle, ein SuperHotel-" Tauernhof" in Großarl- und dazu noch jeden Tag Sonnenschein vom Feinsten....
.Tagsüber den Großglockner oder den Stoderzinken erobern und abends nach dem sagenhaften Abendessen noch das Fußball-EM-Endspiel auf Großbildleinwand genießen-Bikerherz, was willst du mehr...
Ein ganz großes Dankeschön geht an die Tourguides Steffen,Jonas,Jürgen,HansderOtto,Bernd,Micha und Dieter, die wieder alles gegeben haben, um den Alpenzauber zu einer rundum gelungenen Tour werden zu lassen
Alpenzauber 2009 vom 27.Juni bis zum 01.Juli 2009 - Lermoos in Tirol!!!!!
TOP
09.06.2008
Unsere Kundschaft von übermorgen-eine Schulklasse zum Projekttag bei uns!
Zum heutigen Projekttag hatten wir die 3.Klasse der Grundschule Sayda bei uns zu Besuch! Interessiert und neugierig stellten die Mädchen und Jungen unserem Matthias jede Menge Fragen zum Thema Motorrad und das Berufsleben in unserer Firma! Natürlich durfte auch ein kleiner Soundcheck der aktuellen Fireblade nicht fehlen. Begeistert verabschiedeten sich die Kleinen und freuten sich über eine willkommene Abwechslung zum Schulstreß!
TOP
08.06.2008
Fun&Safety-Einsteigertraining in Halle/Leipzig
Am letzten Sonntag haben 5 Mädels und 5 Jungs beim Honda-Wiedereinsteigertraining wieder die Tricks und Tipps von unserem Trainer Micha umgesetzt.Viele der Teilnehmer hatten lange Zeit nicht mehr auf ihrem Motorrad gesessen und haben nun wieder die Sicherheit von früher wiedergefunden.Schräglage und ABS-Bremsen wurde genauso geübt wie das Aufbocken auf den Ständer oder das Schieben des Motorrades in rechten Kurven-war alles nicht so leicht...-die einhellige Meinung aller Teilnehmer:Jetzt sind wir wieder fit für die Strasse!!!

Übrigens- wir haben am 07.September noch so einen Kurs aufgelegt-Meldet euch an, es lohnt sich....
TOP
29.05.2008
Kurvenglühen über den Wolken in Thüringen
Nun ist auch die erste Arnold-Tour schon wieder Geschichte- 69 Biker und Bikerinnen starteten am letzten Donnerstag in Sayda, um die traumhaft schönen Kurven des Thüringer Waldes unter die Reifen zu nehmen...Vom Saalfelder Schokoladenmuseum bis zum heißesten Horchposten im kalten Krieg"Point Alpha"-von der Wasserkuppe bis zur Schmücke am Rennsteig reichte unsere Tour-gekrönt durch die schönen Abende im Hotel bei freiem Rotwein und Bier- uns wurde dann am letzten Tag wegen dem drohenden Ende der Getränke der Hahn schon etwas zugedreht und das bekannte Rennsteig-Lied singen nun auch alle ohne Texthilfe mit-es war wieder eine ideale Tour für Einsteiger und Tourprofis gleichermaßen!!!
TOP
10.05.2008
Begegnung der besonderen Art!!! Live-Präsentation der CB 1000R
Die neue CB 1000R machte am 08.-09.Mai 2008 Station bei uns in Sayda! Dieses Motorrad ist sicherlich ein Highlight der Motorradsaison! Und nach dieser Begegnung der besonderen Art dürfte es für viele Kunden in den nächsten Wochen schlaflose Nächte geben!!!
TOP
08.05.2008
Rennstreckentraining-Most
Endlich!!! Am 07.Mai 2008 war es wieder soweit. Im tschechischen Most fand unser beliebtes Rennstreckentraining statt. Bei blauem Himmel und Temperaturen von über 20 Crad nutzten mehr als 100 Biker die Möglichkeit, die größtenteils neu asphaltierte Strecke unter die Räder zu nehmen!
TOP
16.04.2008
Vorab-Präsentation der neuen CB 1000R
Der Verkaufsstart der neuen Honda CB1000R ist auf Juni 2008 gesetzt. Weil Vorfreude die schönste Freude ist, erhalten alle Interessenten bereits vorab Gelegenheit, ihre Neugier zu stillen. Die nackte Vierzylinder-Neuheit im atemberaubenden Designerkleid geht auf Vorzeige-Tour in Deutschland und wird am 08. und 09.Mai 2008 bei uns in Sayda Station machen!
TOP
07.04.2008
Honda-Road-Show 2008
Die Saisoneröffnungsfeier 2008 ist Geschichte- mit einem grandiosen Wochenende eröffnete der Arnold in Sayda die Motorradsaison-nach der Freitag-Sause mit dem "Ausnahmezustand" und der Tagesveranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und Livemusik übertraf die Bikerfete am Samstag abend sämtliche Erwartungen-über tausend Besucher drängelten sich im Bierzelt und erlebten eine geniale Show mit der Krönung des Bikerkönigs 2008, der Gruppe "Blue effect" und den Sachsenkönigen Remmi&Demmi, die über anderthalb Stunden das Zelt zum kochen brachten- so wird eine Bikersaison eingeläutet...
TOP
02.03.2008
Scouting-Tour der Guides durch Sizilien
In der letzten Februarwoche zog es unsere Tourguide-Riege in den warmen Süden-wir wollen ja unsere Sizilientour im Herbst 2008 gut vorbereiten und haben uns deshalb direkt vor Ort von der Schönheit Siziliens überzeugt-Traumstrecken und immer der rauchende Schlot des Ätnas in Sichtweite- aber auch die Ausgrabungen von Selinunte,Europas größtem Grabungsgebiet mit sagenhaften Tempeln und die Traumstrände haben uns alle begeistert-natürlich kam der gute sizilianische Rotwein und die Cappuccinopausen nicht zu kurz- alle freuen schon, euch ab 27.September diese schöne Insel zeigen zu können....!!!
TOP
18.02.2008
Hans-Otto kanns nicht lassen...
Unser langjähriger Tourguide Hans-Otto kanns nicht lassen- erst im Herbst war er mit uns zusammen in Indien im spektakulären Spiti-Tal unterwegs-im Februar zog es ihn schon wieder nach Indien- diesmal war die Winterresidenz unserer indischen Freunde in Goa sein Ziel-nach dem Besuch der Indienspezialisten Tiz und Peter(siehe Fotos) und der Geschenkeübergabe stellt sich uns jetzt die Frage:
War es jetzt die Sehnsucht nach den Motorrädern , nach dem indischen Essen oder doch etwas anderes...???
TOP
15.02.2008
Exklusive VIP-Präsentation und Honda-Supersporttag
Zu einer exklusiven VIP-Präsentation der neuen CBR 1000 RR Fireblade hatte am Freitagabend das Motorsporthaus-Arnold geladen. Die anwesenden Gäste konnten dann Hondas neues Flaggschiff nach der Enthüllung ganz aus der Nähe begutachten! Am Samstag fand dann der offizielle Honda-Supersporttag statt, welcher mit unserem alljährlichen 1.Hilfe-Lehrgang unter Anleitung von Christoph Schulze ausklang.
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com