MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
09.12.2009
Bienenweihnachtsfeier
Am 9.Dezember fand unsere Weihnachtfeier der Bikerbienen statt.Erst haben sich die Bienen beim Keramik anmalen künstlerisch betätigt und dann ging es zur kulinarischen Stärkung ins Kartoffelhaus.Jede Biene hat auch wieder ein Ramschpaket für das beliebte Spiel mitgebracht. Das Motorsporthaus Arnold wichtelte uns auch wieder etwas schönes.Wir bekamen dieses Jahr Namens-Butten mit kleinen Bienchen drauf.Nun können wir unsere Kathrin´s endlich auseinander halten.
TOP
05.12.2009
die neue Theke ist da...
Wir haben es gerade noch rechtzeitig geschafft-die nagelneue Theke-ganz schick in rot/silber gehalten-wurde genau drei Tage vor unserem Glühweinfest fertig-Falko hatte sich rechtzeitig verdrückt und alle Mitarbeiter fassten kräftig mit an, damit auch alles richtig und gerade wurde-jetzt sitzen die Mädels und Matthias 30cm höher und haben so einen besseren Überblick über den gesamten Laden, eine kleine Bar haben wir auch mit aufgebaut, damit die Wartezeit auf die Reparatur bei einem Cappuccino und Videos nicht allzu lang wird-und die Theke muß jetzt auch wieder 20 Jahre halten-mal sehen, ob der Küchentreff aus Brand Erbisdorf mit unserem Lothar Keller ordentliche Arbeit geleistet hat...
TOP
02.12.2009
Neuseeland-Motorrad-Tour 2009
Wir sind zurück-ganz schön geschafft von über drei Wochen Bikertour durch eines der schönsten Motorradreviere der Welt-Dieter,Hans-Otto und Falko haben die größte deutsche Bikertruppe, die jemals durch Neuseeland getourt ist, wieder ohne Unfälle nach Hause gebracht. Wir können gar nicht alles wiedergeben-es war sensationell-vom weißen Gletscherschnee über den Regenwald auf den Pazifik zu schauen,im Schneetreiben über den Pass zum Milfordsound,bei 45 Grad Schräglage dem Wind zu trotzen-und trotzdem hat jeden Abend das Parkplatzbier geschmeckt-aber dann wurde es wärmer und die Kurven auf den fast leeren, aber wunderschön geschwungenen Strassen machten richtig Spaß-riesengroße Mammutbäume,türkisblaue Badebuchten,Wellington im Nebel... Wir können nicht alles aufzählen-aber wir haben einen genialen Film gedreht, der zur nächsten Videonacht am 6.November Premiere hat- und wer jetzt beim betrachten der Bilder richtig Lust bekommen hat-2014 wollen wir wieder nach Kiwi-Land- man muß doch einmal im Leben das Kreuz des Südens gesehen haben-stimmts?
TOP
24.10.2009
Honda-Arnold-Tourentag 2009
Das war er nun-der Tourentag 2009-viele kurvensüchtige Biker ließen es sich nicht nehmen, an diesem sonnigen Tag in den Mortelgrund zu strömen und unsere neuen Touren für 2010 zu beschnüffeln...-Alpenzauber nach Südtirol,Kurvenglühen nach dem Oybin und Amerika 2010-da schlägt das Bikerherz höher-und das alles für vernünftige Preise!! Während des Abends gabs viele Video-Erinnerungen an die Touren 2009 und auch einige Appetithappen für z.B. Pyrenäen 2011 oder Südafrika 2013-aber der Höhepunkt war dann der Auftritt unserer Band Pingo Teddys, die bis sage und schreibe halb drei dem Rock`nRoll Beine machten-sensationell Am 06.November 2010 steigt der nächste Tourentag-schon einschreiben!!!
TOP
30.09.2009
Bikerbienen-Tour
.....10 Bienen sind vom 11.-13.09.09 in Richtung Thüringer Wald ausgeschwärmt..... Bei schönstem Sonnenschein war unser Ziel Friedrichroda über Altenburg, Gera, Weimar, Erfurt und Gotha. Am Samstag hatten wir auch wieder einen guten Draht zum Wettergott und wir konnten den ganzen Tag die Kurven in Thüringen testen. Die Tour war wiedermal gut gelungen und nun warten wir auf 2010.....
TOP
25.09.2009
Shoei XR1100 - Live bei Arnold
Bei uns ab sofort live zu sehen - der neue Shoei XR1100!!!!
TOP
16.09.2009
Fun&Safety Training
am 16.09. fuhren wir wieder mit acht erwartungsvollen Bikerneulingen nach Linthe , dem größten und modernsten Übungsplatz Europas-ist immer wieder beeindruckend, welch großes Areal dort mit allen Rafinessen entstanden ist... Dank unserer bewährten Übungsleiterin Nathalie wurden wieder alle Ängste abgebaut und mit modernen Honda CBF 600 Motorrädern die Kurvenradien verfeinert und auch das ABS´-Bremsen auf nassem Kopfsteinpflaster traut sich hinterher dann jeder-vorher wurde das nicht für möglich gehalten-alles in allem ein Super-Übungstag und auch der Petrus hat bis zum Schluß seine Sonne vom Himmel lächeln gelassen-Danke an alle Teilnehmer und bestimmt machen wir das im nächsten Jahr wieder-Termine geben wir noch rechtzeitig bekannt!
TOP
10.09.2009
Rübezahltour 2009 ist Geschichte
So, nun haben wir auch die vorletzte Tour ohne größere Ausfälle geschafft-Rübezahltour hieß sie und gefahren sind wir wie die Teufel-Traumstrassen quer durch das Riesengebirge-dann Langstrecke durch die Slowakei, um danach die Hohe Tatra zu erklimmen-Besuch der Lommnitzer Spitze,Tanz mit dem Feuerwehrhauptmann nach Plkaklängen,Trainingssprungsitzung der polnischen Skisprungnationalmannschaft- aber ganz genau in Erinnerung bleiben uns die Benzingespräche bei den täglichen Cappuccinopausen,die freundlichen Menschen an der Strasse- und das letzte Hotel " Tulipan" in Ustron- geschlafen haben wir doch noch ganz gut .... nach reichlich 2000km waren wir am Sonntag doch etwas kaputt, aber alle waren sich einig:"wir haben schöne Motorradstrecken in unseren östlichen Nachbarländern..." Ein großes Dankeschön an die Tourguides HansderOtto,Dieter und Marko und an alle 53 Teilnehmer für das disziplinierte Fahren! Tourvideo am 24.Oktober in der Mortelgrunder Jugendherberge!!!
TOP
29.08.2009
Große Erzgebirgstour 2009
zu unserer großen Erzgebirgstour bei strahlendem Sonnenschein trafen sich fast 150 Biker aus fast ganz Sachsen, um mit uns die schon traditionelle Rundfahrt zu starten.Der Jens aus Dresden hatte ganze Arbeit geleistet und eine tolle Tour ausgearbeitet-so ging es also kurz nach neun immer in Gruppen mit ca 15 Bikern auf die Strecke-so kann man auch noch ordentlich fahren und muß nicht immer wieder anhalten. Diesmal führte die Tour quer durch das Osterzgebirge und durch die Sächsische Schweiz,aber auch die tschechische Seite wurde mit seinen Traumstrasen bedacht. Mittags gabs Wurst vom Grill an der Teufelsmühle und Kaffee am tschechischen Mückentürmchen.Der Tourausklang fand traditionsgemäß im Flöhatal in Heidersdorf statt.Tilo und seine Helfer hatten ganze Arbeit geleistet und so ging es dann auch spätabends noch in den Planwagen und die Trinkrunden konnte keiner mehr zählen ?? 2010 ist wieder die Große Erzgebirgsrundfahrt angesagt-dann aber schon am 21.August-seid ihr wieder dabei????
TOP
02.07.2009
Alpenzauber 2009
Der Alpenzauber 2009 ist Geschichte - 118 Biker und Bikerbienen haben den kleinen Ort Lermoos in Tirol erobert, sich die Traumgegend erfahren und abends nach dem genialen Abendbuffet noch bei einem Bier den Zugspitzblick genossen-anbei ein paar Fotos von unseren fünf tollen Tagen-die Anfahrt gestaltete sich etwas regnerisch(es hat wie aus Eimern geschüttet), aber danach hatten wir den wohlverdienten Sonnenschein und konnten so geniale Motorradstrecken wie die Silvretta-Hochalpenstrasse, das Namlostal, das Hahntennjoch und und und unter die Reifen nehmen. Beim Gruppenfoto am letzten Abend waren sich alle einig" Die Alpen sind das geilste Areal zum Biken " ...und hier nun die Schleichwerbung: Alpenzauber 2010 06.-10.Juni Südtirol Vals - Hotel Falkensteiner !!!
TOP
18.06.2009
Großer Bahnhof im Autohaus Kitzing in Mittweida
Großer Bahnhof im Autohaus Kitzing in Mittweida-der Falko hat es sich nicht nehmen lassen und schaffte es gerade noch rechtzeitig vor der großen Ausfahrt von Steffen Kitzing vom gleichnamigen Honda-Autohaus, sein Traumbike zu übergeben- eine nagelneue Honda VFR 800 ABS- allzeit gute Fahrt dir , lieber Steffen und viel Freude mit der Neuen .....
TOP
10.06.2009
Fun & Safety - das Honda Wiedereinsteigertraining 2009- die erste
Voller Erwartung starteten am frühen Morgen 10 Biker zum Europas größtem und modernsten Fahrsicherheitszentrum nach Linthe, um dort auf gestellten Hondas der CBF Reihe wieder zu probieren, ob denn die früher erworbenen Kenntnisse noch vorhanden sind und um viele neue Sicherheiten zu erwerben....-dank unserer Super-Trainerin Nathalie ist das auch bestens gelungen und alle haben am Abend verschwitzt, aber glücklich gestrahlt" .... das hat sich gelohnt!" und am 14.September wiederholen wir das ganze, Nathalie hat schon zugesagt und auch einige freie Plätze sind noch frei...!!
TOP
20.05.2009
Inselzauber 2009 - Usedom und Rügen
Gerade zurück von unserer Inselzauber-Tour 2009 sind 62 Biker und Bikerinnen-noch etwas durchgeschüttelt von den Wetterkapriolen der vergangenen Tage, aber doch mit einem breiten Grinsen im Gesicht, als dann alle zum obligatorischen Abschlußfoto bei strahlendem Sonnenschein am breiten Strand von Binz auf Rügen standen....Fünf tolle Tourentage mit jeder Menge Kultur liegen hinter uns- wir haben sicher auf beiden Inseln fast jede Kurve mitgenommen und Siegfried und Manuela als "Einheimische" haben uns auch viele Geheimtipps gezeigt, wie den traumhaften Hafen von Lauterbach oder das Kurvengeschlängel bei Stubbenkammer- so lässt sich doch der eine oder andere Regenschauer etwas vergessen...- und verlässlichen Angaben zufolge soll es in den letzten Tagen auf den Ostseeinseln zu einem unerklärlichen Fischbrötchenmangel gekommen sein- sehr sehr seltsam, oder???
TOP
10.05.2009
Bikerbienenausflug zum "Muttitag"
...tolles Wetter, schöne Straßen, super Landschaft und natürlich gute Laune waren unsere Begleiter am Sonntag. Von Weißenborn ging es über Paulsdorf (Talsperre Malter)-Reinhardtsgrimma-über schöne kleine Straßen nach Berggießhübel-Königstein-Bad Schandau-Sebnitz- durch das schöne verträumte Kirnitzschtal wieder zurück über Krippen-Gorisch-Pfaffenstein-Bad Gottleuba-Altenberg-Freiberg.....Nach diesen ca 280Km sind wir wieder alle gut zu Hause gelandet und hatten einen schönen tag hinter uns. Na dann bis zum nächsten Mal....
TOP
06.05.2009
Arnold Race Day in Most/CR
Unser diesjähriges Rennstreckentraining fiel genau mit dem großen Regentief "Gertraude" oder so ähnlich zusammen-strömender Regen bei der Abfahrt, Nieselregen die ersten zwei Stunden...-aber dann machte Most als Schönwettergebiet seinem Namen alle Ehre und die Sonne schaute mal kurz heraus, die Strecke trocknete ab und dann hatten alle der über 100 Teilnehmer bis 18.00 Uhr nach jede Menge Spaß beim Rundendrehen.
Vielen Dank an dieser Stellen nochmal allen Helfern und besonders den Instruktoren Tino, Jens, Frank und Nils, die erst zum richtig guten Gelingen des Tages beigetragen haben! Neuer Termin für 2010 06.Mai !!!
TOP
08.04.2009
Große Übergabe in Dresden
Heute war für uns ein großer Tag- wir durften eine der ersten Honda CBR 600 RR ABS Limited Edition an die FSD Dresden übergeben. Diese Firma entwickelt spezielle Prüfprogramme für Dekra und TÜV und möchte mit diesem revolutionären Bremssystem von Honda einige Vorführungen starten und natürlich Prüfprogramme entwickeln für das erste Sport-ABS in der Motorradbau-Geschichte sowie dem perfekten elektronischen Lenkungsdämpfer-und sind natürlich selbst sehr begeistert von der neuen Rakete von Honda.....
TOP
28.03.2009
Saisoneröffnung 2009
Der Arnold hat am letzten Samstag wieder die Motorradsaison 2009 eröffnet- und wie.... Da war was los- den ganzen Tag Livemusik,Reifenberatung,Kinderschminken und Sachsenringrennen an der Playstation...- natürlich auch unsere vielen neuen Bikes für 2009 und die neue Halle haben wir auch gleich mit eingeweiht-jetzt ist endlich richtig viel Platz für unsere Motorradsammlung(verkaufen wollen wir natürlich auch ein paar davon-wir denken, es gibt nicht allzu viele größere Angebote in Sachsen.....
Und abends steppte dann der Bär im restlos besetzten Festzelt an der B171-ca 800 Leute rockten bei "Blueeffect",schunkelten bei den "Waldspitzbuben" und machten Stimmung bei den Spielen zum Bikerkönig 2009....- und als dann der Steffen auf die Bühne mußte, um den Bikerkönig-Strip zu empfangen, kannte die Stimmung keine Grenzen mehr-früh um fünf war auch der Falko glücklich und zufrieden und trank an der Bar das letzte Bier....-und 2010 gibts sicher wieder eine Fortsetzung - die "Porthers" sind schon fest gebongt!!!!!!
TOP
08.03.2009
Neuer Fiat Ducato für uns
Er ist da- der neue Fiat Ducato wird ab sofort in silbermetallic und der Super-Beschriftung von Werbe-Tischer seine Runden ziehen-er ist ein richtiges Schmuckstück geworden...
Drücken wir die Daumen, daß er einige Jahre unfallfrei im Einsatz ist und nicht allzu viele Motorradunfälle abschleppen muß...
Und die nette Dame hinten drauf hat der Falko selbst schon in den Armen gehalten, wie ihr seht...
TOP
06.03.2009
Madeira-Tour 2009 ist geschafft
Wir sind gerade gestern Nacht von unserer Winterfluchtour aus Madeira zurückgekehrt-zwanzig Bikerfreunde haben die traumhafte Landschaft und die vielen Kurven mit dem Motorrad genossen und vorallem abends dem leckeren Essen der Vila Ventura gefröhnt. Und dann haben wir dummerweise eine alte Poncha-Destille gefunden-Poncha ist das Nationalgetränk der Madeirer-Honig,Zitronensaft und Zuckerrohrschnaps zu gleichen Teilen vermischt-das war unser Verderben-ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Flaschen dort über den Ladentisch gegangen sind-und dann an den Abenden am Meer sind viele davon gekreist- es war super, auch wenn uns der Wettergott diesmal nicht so hold gewesen ist-drei Tage Regenwetter und in den Bergen Schnee wie seit zwanzig Jahren nicht mehr....brrrr
Baden waren wir aber trotzdem und wir schaffen die regenfreie Tour "Madeira" bestimmt noch-spätestens im Februar 2011 wieder,denn diese Insel hat uns alle so in den Bann gezogen, daß wir nun regelmäßig zum Wiederholungstäter werden, um mit unserem Ekkehard von Magoscar die "Achterbahn im Atlantik" zu genießen...
TOP
04.02.2009
Scoutingtour für die "Rübezahl"-Rundfahrt
Gerade haben wir erfolgreich die Rübezahl-Scouting-Tour beendet-d.h.,fast alle Tourguides sind die geplante Herbsttour durch die Tschechei,Slowakei und Polen abgefahren und haben dabei die schönsten Strassen gefunden, die Hotels getestet und auch den Geschmack des Bieres reichlich probiert-wir hatten alle viel Spaß und die Beskiden-Abende waren dann auch ganz schön lang gewesen.....-und zum Schluß waren sich alle Tourguides einig-die Rübezahl-Tour wird ein Highlight für 2009...
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com