MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
05.12.2011
Tourenfahrertreffen im Mortelgrund
Der Falko hatte eingeladen und viele Hundert kamen und wollten am letzten Samstag alle News zu den Touren 2012 erfahren und auch einfach nur über die vergangene Saison quatschen und Pläne für das nächste Jahr schmieden.
Vorallem die exclusive Vorstellung von Südafrika 2014 würde mit Begeisterung aufgenommen-bereits über 40 Anmeldungen am ersten Tag sprechen für sich.
Am späten Abend dann sorgte Rollsplitt für eine volle Tanzfläche und erst um 3.00 Uhr durfte die Bar dann langsam schließen.....

2. Advent-Samstag auch wieder 2012 eine feste Größe für unseren Tourentag!!!
TOP
21.09.2011
Zurück aus dem Motorrad-Paradies
seid gestern abend sind wir nun zurück aus dem Motorrad-Paradies Pyrenäen-ihr könnt es euch nicht vorstellen-Alpentraumstrassen, aber völlig ohne Verkehr-aller halben Stunden mal ein Auto,griffiger Belag und und kühn geschwungene Kurven-in Europa so nur noch dort zu finden.
Dazu viel Kultur,verlassene Klöster, die Prozession von Lourdes mit der heiligen Bernadette,Traumstrände an Atlantik und Mittelmeer-das Bikerherz schlägt jetzt noch hoch.....
75 !!Leute waren sich bei der Bahnverladung in Narbonne einig-hier müssen wir wieder mal hin, hier gibts noch so viel zu entdecken.
Auch der Wettergott hat diesmal richtig gut mitgespielt-die verrufenen Pyrenäen haben sich nicht lumpen lassen und bestes Bikerwetter geliefert-nur die wichtigste Tour de France-Etappe über den Col de Tourmalet war bei 2 Grad Plus und extrem dichten Nebel fast nicht zu fahren-wir habens trotzdem gemacht(siehe Bild)
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei unseren Tourguides Steffen,Hansotto,Dieter, O.J.,Uwe und natürlich dem Begleitfahrzeuglenker Frank ganz herzlich bedanken-ohne euch könnten wir diese Tour überhaupt nicht durchführen.
Zur Planung der nächsten Jahre-Pyrenäen 2021!!!!zwischendurch warten noch Norwegen 2012,Korsika 2013,Irland 2014........
TOP
28.08.2011
Ritterschlag für Falkos Motorrad

Wie viele vielleicht wissen, ist Falko im Besitz einer der legendären Honda-Rennmaschinen mit Namen RC 30...
Nun wollte es der Zufall, daß zum Zschorlauer Dreiecksrennen genau so ein Motorrad gesucht wurde, um dem vielfachen Honda-Weltmeister Freddy Spencer, der als Fast Freddy bekannt wurde und extra aus USA anreiste, einen dem Meister enstsprechenden Untersatz zu bieten.
Natürlich spielte dann die ganze Firma mit, bereitete eine Woche lang die Rennmaschine vor und stellte die Honda für dieses Event zur Verfügung.Unser Rennmechaniker Heiko betreute den Weltmeister den ganzen Tag-zum Dank gabs dann eine Unterschrift auf das Hinterteil-des Motorrades!!!!
Also ein richtiger Ritterschlag für unsere VFR750R-die kleine trägt jetzt im Laden stolz die Unterschrift und reckt ganz kess ihr Hinterteil ins Rampenlicht...

TOP
27.08.2011
Erzgebirgstour 2011
Am letzten Samstag war es wieder soweit-Erzgebirgstour 2011-und wie immer am letzten Augustwochenende meldete der Wetterbericht Regen und Kälteeinbruch, obwohl es am Tag vorher noch 30 Grad hatte-da wunderten wir uns, daß doch ganz schön viele Biker den Weg nach Sayda gefunden hatten, um mit uns diese traditionelle Erkundung des Ergebirges durchzufahren.
Wir hatten eine Traumtour ausgearbeitet, sind die kleinsten Strassen bis zur Göltzschtalbrücke abgefahren, hatten das Mittagessen organisiert und dann kam genau von dort der Dauerregen und die Kälte gezogen-also schnell umplanen und über den Erzgebirgskamm und das Mückentürmchen in die trockenen Reginonen von Tschechien.
Ziel war die legendäre Bikerhöhle "Pekelne doly"-mit der Drive-In-Bar mitten in einer Höhle-Bournout und Spaß garantiert.
Dort konnten wir sogar bei angenehmen Temperaturen unsere Stärkung einnehmen-bevor es über das Elbsandsetingebirge wieder nach hause ging-ab Band Schandau dann im Dauerregen...
So kamen dann auch nur sehr wenige Biker in den Genuß der Super-Bratwurst bei Tilo in Heidersdorf-leider!
Aber versprochen-nächstes Jahr eine Woche eher-am 18.August-so schlagen wir dem Wetter-Petrus vielleicht mal ein Schnippchen!!!!!
TOP
19.08.2011
Bienen im Zittauer Gebirge
...... nun war es wieder so weit.... Die Bienen sind am Wochenende vom 19.08-21.08.2011 im Zittauer Gebirge unterwegs gewesen.Quartier hatten wir im Luftkurort-Jonsdorf www.jonsdorf.jugendherberge.de.
In diesem beschaulichen Örtchen kann man auch super essen gehen. Wir waren z.B. in der www.dammschenke.de und hatten dort viel Spaß ( natürlich mit 14 Bienen).
Am Samstag hatten wir uns  die Motorradhöhle www.pekelnedoly.cz
als erstes  Ziel gesetzt, danach fuhren wir über sehr schöne Straßen zum www.kloster-marienthal.de. Am Sonntag haben wir wieder bei schönstem Wetter die Heimreise angetreten.Es war wie immer eine schöne, erlebnisreiche und lustige Bienentour.......

TOP
15.08.2011
Tourguide-Ausfahrt 2011
Endlich hat es mal geklappt-die Honda Arnold-Tourguides, sonst immer mit vielen Motorrädern im Schlepptau in der ganzen Welt unterwegs, haben am letzten Wochenende ihre eigene Tour gemacht...
Hans-Otto und Bernd haben ein Traumtour erkundet und so ging es bei leichten Regenschauern kreuz und quer durch das Egertal bis zur Burg Bechov.Dort schmeckte das Bier bis in die Nachtstunden und wir hatten viel Spaß...
Am Morgen dann noch etwas Kultur-das Motorradmuseum wurd bis in den letzten Winkel erkundet und viel gefachsimpelt-eine ganz seltene Wagner und natürlich die Böhmerland zählten zu den Prunkstücken.
Am Vormittag ging es dann entlang des Erzgebirgskammes wieder zurück nach Hause.
Ganz vielen Dank an Hans-Otto und Bernd-wir hoffen, ihr macht es nächstes Jahr wieder!!!!
TOP
17.07.2011
Sachsenring 2011
Der große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring ist vorüber -wir hatten die große Ehre, am Honda Zelt unsere neuen ATV direkt an der Rennstrecke vor über 200 000 Zuschauern präsentieren zu können.
Wir hatten dadurch natürlich einen direkten Einblick in das Renngeschehen und konnten auch viele Bilder hinter der Tribüne machen-eine kleine Auswahl davon im Anhang...-hoffen wir alle, daß auch 2012 wieder der GP-Zirkus am Sachsenring gastieren wird und drücken dem ADAC die Daumen, damit er ein glückliches Händchen beim Verhandeln beweist.....
TOP
28.06.2011
Alpenzauber 2011
Gerade sind wir zurückgekommen von unserer Alpenzauber-Tour 2011-die ging diesmal nicht in die Alpen, sondern nach Oberharmersbach in den Schwarzwald.
Dort hat der Bärenwirt uns nach allen Regeln verwöhnt-vom Spanferkel bis zum Schwarzwälder Buffet und jeden Abend Livemusik, die am letzten Tag beim Freiluftgrillen unser Steffen mit der Jana noch mal so richtig aufgemischt hat-haben wir gelacht und mitgesungen....
Natürlich kam auch das Motorradfahren nicht zu kurz und wir haben über 2000 km Schwarzwald und Vogesen Kurven unter die Räder genommen-und das bei einem traumhaften Sommerwetter-der letzte Tag war schon fast zu heiß zum Motorradfahren-da zog der Eisbecher im schönen Höhengasthof ganz schön runter vom Bike...
über 100 Biker waren sich beim Gruppenfoto einig-Alpenzauber ist ein Muß und 2012 gehts vom 09.-14.Juni nach Kranska Gora/Slowenien...
TOP
23.05.2011
Kurvenglühn 2011 - Fränkische Schweiz
Gerade sind wir zurück von einer sensationellen Kurvenglühn-Tour.Wir haben ja schon viele Kurven unter die Reifen genommen, aber was dieses kleine Gebiet zwischen Bayreuth und Bamberg so zu bieten hat, wirft selbst erfahrene Tourguides um...-solche fantastischen Kurvenkombinationen gibts nur ganz selten in Deutschland und dazwischen Kultur, Burgen, Puppenstubenlandschaften und Bikertreffpunkte und natürlich die vielen kleinen Brauereien-aber wir blieben standhaft, obwohl beim Vorbeifahren öfter mal die rechte Hand am Bremshebel zuckte-dafür gabs abends in einem der schönsten Biergärten Bayerns gleich nebenan das würzig-süffige Kellerbier bis tief in die Nacht hinein!
Danke noch mal an die 81 Biker und Bikerinnen für die vernünftige Fahrweise, danke an das Hotel Sponsel-Regus für die perfekte Rundumbetreuung und danke an die Guides Steffen,Dieter,Krüger und Micha, ohne die so eine Tour überhaupt nicht möglich gewesen wäre....
Übrigens, 2012 im Mai gehts zum Kurvenglühn in den Harz-schon mal vormerken!!!
TOP
07.05.2011
Ausflug der Bienen zum Muttertag
Am Samstag, den 07.05 schwärmten die Bienen wieder zu ihrer Muttertagstour aus.
Wir starteten in Sayda und fuhren über Dippoldiswalde, Glashütte, Kamenz, Hoyerswerda nach Trebendorf.
Unser Ziel war die Reinert-Ranch  http://www.reinert-ranch.de/ .
Dort haben wir einen tollen Abend verlebt und sind am Sonntag, den 08.05. zu einer aufregenden Quadtour gestartet.
Bevor wir die Heimreise angetreten haben, gab es noch eine Stärkung und dann ging es ab........
Dann bis zum nächsten Mal.
TOP
02.05.2011
Arnold-Speed-Day auf dem Autodrom Most

Es fing alles so gut an-strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen um die 15 Grad und das größte Starterfeld seit über 20 Jahren...-unter Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren wie Frank Jurisch vom R6-Cup,Frank Kriebel von der internationalen tsch. Meisterschaft sowie Tino Hunger vom Instruktorenteam des Sachsenringes wurden vor allem den Neulingen der Rennstrecke die Ideallinien und das Verhalten auf der Strecke gezeigt....
Leider fing es pünktlich zur Mittagspause mit regnen an und so zogen bis 18.00 Uhr nur noch die ganz Unverzagten ihre Runden.....
Neuer Termin ist für 2012 der 07.Mai und da gibts sicher wieder richtig gutes Wetter-das haben wir uns dann aber auch mal verdient.....

TOP
01.05.2011
Bikergottesdienst in Sayda
Nun hat es doch noch geklappt-Traumwetter beim 2.Bikergottesdienst auf der Kreuztanne-und 120 Biker kamen,um bei strahlenden Sonnenschein zu feiern,Musik zu hören und nach einer kleinen Stärkung auch noch eine kleine Tour durch das wunderschöne Erzgebirge zu machen. Der Ausklang fand wieder im Moto-GP-Cafe in Dörnthal statt. Ganz besonderen Dank an Mike und sein Team für die Super-Bewirtung und natürlich auch an das gesamte Team des Waldhotels Kreuztanne für die Bereitstellung des Parkplatzes und die liebevolle Betreuung während des ganzen Tages.
Neuer Termin für 2012 zum Vormerken:
3.Bikergottesdienst  06.Mai 2012  Kreuztanne in Sayda
TOP
14.04.2011
Hoher Besuch in Sayda
Wir trauten unseren Augen nicht, als plötzlich ein smarter junger Mann mit Sonnenbrille im Laden stand und MZ-Ersatzteile abholen wollte-das könnte doch...???Unser Mike brachte es sofort auf den Punkt-es war der MZ-Werksfahrer Anthony West, der da bei uns am Tresen stand.Ganz locker plauderten wir eine halbe Stunde über seine Pläne-nächste Woche testet er den nagelneuen Rahmen in Spanien und in 14 Tagen gehts wieder rund in Estoril/Portugal-sein Pech im letzten Rennen, als der Kotflügel gebrochen war und das ganze Wasser ihn am Visier traf...-wir drücken ihm ganz fest die Daumen und haben natürlich gleich ein Bild vor einer Rennmaschine gemacht-aber das Anthony nächstes Jahr die kleine Honda fährt, ist bestimmt nur ein Gerücht.......
TOP
26.03.2011
Saisoneröffnung -das Original bei Honda Arnold
Es war wieder so weit-das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Honda-Road-Show zur Saisoneröffnung in Sayda-wir hatten natürlich den einzigsten Tag der letzten 14 Tage mit Dauernieselregen und sogar Schneeflocken ausgesucht, das tat der Riesenstimmung im Zelt jedoch keinen Abbruch.
Schon am Freitag abend steppte zur Disko im Festzelt der Bär bei ca 700 Besuchern und am Samstag war den ganzen Tag über richtig Betrieb-Livemusik und Konserve,Supersonderangebote und sogar ein VW-Transporter-Umbau für Motorradtransporte sorgten für den Rahmen.
Highlight waren natürlich die Fotoshootings mit Michelle nach dem vollendeten Bodypainting-was für ein Fest der Sinne....
Abends stieg dann die Honda-Arnold-Bikernacht und das Festzelt platzte mit ca 1000 Besuchern fast aus allen Nähten, als Blue Effect in die Saiten haute und die Porthers ihre Hosen herunterrissen..-sensationell.....-übrigens für alle Frühbucher- die nächste Roadshow steigt am 24.März 2012 in Sayda-dort trifft sich die Bikerwelt!!!!!
TOP
24.03.2011
Honda Neuheiten in Barcelona schon gefahren
Unser Mike brauchte dringend eine Auszeit-deshalb schickten wir ihn ganz schnell mal nach Spanien-dort wurden, im wunderschönen Barcelona, alle Honda-Neuheiten für 2011 vorgestellt und auf den Rennstrecken und Bergstrassen getestet.
Unser Mike hat natürlich alle Motorräder von der CBR 125 über die nagelneue CBR 600F bis hin zum V4-Brüller Crossrunner intensiv probegefahren-das strahlende Lächeln verschwand nicht mehr aus seinem Gesicht und er kann euch ab sofort schon Rede und Antwort zu allen Neuheiten stehen-fragt ihn einfach...
TOP
02.03.2011
Madeira 2011
Wir sind zurück von der ersten Motorradtour 2011-die Saison hat noch nicht mal richtig begonnen, da sind wir schon auf der wunderschönen Atlantik-Insel durch die Kurven gedüst.
25 Biker und Bikerinnen haben die warme Luft in vollen Zügen genossen und  haben die Insel auf den sagenhaften Kurven durchstreift-so eine Vielfalt an Landschaft und Kurvenkombinationen haben wir noch nie erlebt-und abends dann die Gaumenfreuden des Hotels Villa Ventura genießen und in den lauen Sommernächten eine lustige Poncha-Wanderung unternehmen, wenn in Mitteleuropa noch die Eiszapfen wachsen-war das schön....
Vielen Dank an unseren Ekkehard und seinem Team, das uns perfekte Motorräder gestellt hatte und auch auf der Spezialtour Strecken gezeigt hat, da tatsächlich noch auf keiner Strassenkarte verzeichnet sind-wir kommen gern wieder im Februar 2013...
TOP
19.02.2011
Honda-Arnold-Weihnachtsfeier
Mit fast zwei Monaten Verspätung war es nun endlich soweit-unsere Firmenweihnachtsfeier konnte starten.
Am Samstag ging es nachmittags mit zwei Bussen nach Radeberg-genau-dort das gute Bier genießen-das Zwickelbier ist ein Gedicht - und das Essen schmecken zu lassen....-danach gings eine Etage hoch in den berühmten Kaisersaal-dort gastierte das bekannte Radeberger Biertheater mit den Bierhähnen-ein genialer Schwank ums Bier und die Probleme dabei und danach-wir haben natürlich auch genug davon in die Kehlen laufen lassen- nach elf  gings in die Nachtbar gegenüber...-unser Mike ist in den Morgenstunden dann in den falschen Bus gestiegen(der trinkt doch sonst nichts!!), da wars schon fast wieder hell.....
Einhellige Meinung: ein wunderschöner Abend und viel Spaß gehabt....
TOP
30.01.2011
Tourguide-Scouting-Tour 2011
Unsere Honda-Arnold-Tourguides waren wieder unterwegs, um für euch  neue Touren zu entdecken- an fünf anstrengenden Tagen suchten wir für euch die besten Locations und die kurvígsten Strecken aus, um auch für 2012 unsere Alpenzaubertour wieder zu einem Erlebnis werden zu lassen...
Diesmal ging es in die slowenische Alpenwelt-nach langen Tests haben wir auch ein sehr schönes Hotel mitten in Kranska Gora gefunden und nebenbei noch die Kurvenwelt der slowenischen Alpen erkundet und sogar eine Tour zur Adriaküste mit eingebaut - lasst euch überraschen...Juni 2012 heißt es Alpenzauber Slowenien - anbei einige Bilder von der anstrengenden Arbeit der Tourguides... 
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com