MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
21.12.2013
Hoher Besuch bei Honda-Arnold
Hoher Besuch bei Honda-Arnold.Gestern abend besuchte uns eine Abordnung der SED-Bezirksleitung und zeichnete die Firma aus mit dem Titel " Kollektiv der sozialistischen Arbeit" und überbrachte viele Glückwünsche vom Rat des Kreises. danke Jens!!!!
TOP
23.11.2013
Videotag in der Quelle in Heidersdorf

Am 23. November trafen sich wieder die Tourenfahrer, um Fotos und Erinnerungen aus dem Jahr 2013 auszutauschen. Erstmals fand das Treffen in der Quelle in Heidersdorf statt! 

Vormittags war das letzte Vorbereitungstreffen für unsere große Tour im Januar nach Südafrika.
Am Nachmittag liefen Filme von Madeira-Tour 2013 und Korsika/Sardinien-Tour 2013! Torsten Brettschneider stellte auch noch seinen Film von Südamerika vor!
Vielen Dank nochmal an alle Filmemacher!!!!!

Natürlich lagen die neuen Teilnehmerlisten für 2014 auch schon aus - es geht nach Schlögen, Südtirol und Kroatien!

Es wurde dann noch bis in den Abend mit der Stern Disco Seiffen gefeiert!

TOP
04.10.2013
Zurück von der Weltenbummlertour 2013
85 Personen, 57 Bikes und 1 Transporter sind am Dienstag abend zurückgekehrt von der Honda-Arnold Weltenbummlertour 2013.
Sardinien und Korsika waren die beiden Trauminseln im Mittelmeer, die wir über 12 Tage lang besuchten...
Traumwetter auf beiden Inseln, unzählige Kurven und der Kontrast zwischen roten Felsen, türkisblauem Meer und den bewaldeten Hügeln lassen jedes Bikerherz höher schlagen.
Nach den Tagestouren ging es immer noch mal zum abkühlen is Meer und am abend bewunderten wir sensationelle Sonnenuntergänge und genossen das südländische Diner.
Es war eine dufte Trupope, wir haben viel gelacht und wunderschöne Touren gemacht.
Dafür ganz besonderen Dank an Dieter, Frank, Hans-Otto, Steffen und Uwe- ohne euch wäre diese gelungene Tour nicht möglich gewesen.
Am 23.11. ab 16 Uhr in der Quelle in Heidersdorf dann die Neuvorstellung der Touren 2014 mit Kroatien, Südtirol, Donauschlinge Schlögen und USA 2015!!!!
TOP
06.09.2013
Bikerbienentour

Bei schönstem Wetter und guter Laune, wenn auch etwas getrübt ... ( eine Biene hat sich auf dem Weg zum Treff den Flügel gebrochen)... Gute Besserung :-),  haben sich die Bienen auf den Weg zum Bayrischen Wald gemacht.
Lohberg war das Ziel www.hotelpension-zur-linde.de, dort sind wir nett empfangen und super verköstigt worden.
Am Samstag führte uns der Weg nach Neuschönau zum Baumwipfelpfad www.baumwipfelpfad.by, hoch oben zwischen den Baumkronen hatten wir sehr viel Spaß.
Dann stand noch Bodenmais auf dem Programm, wegen diverser " Bodenvasen":-) 
Also der Bayrische Wald ist sehr zu empfelen, schöne Straßen und nette Leute. 
Ich freu´mich schon auf das nächste Jahr.....  

TOP
30.08.2013
Erzgebirgstour 2013
Haben wir mal wieder Glück gehabt-traumhaftes Wetter empfing uns am Samstag morgen und über 200 Biker wollten mit uns nach Arnoldmanier durchs Erzgebirge kurven.
Kleine Gruppen mit 10-15 Bikes sind unser Geheimnis und garantieren viel Fahrspaß.
Es gin den ganzen Tag entlang des Erzgebirgskammes entlanghoch und runter bis nach Schönheide im Vogtland-dort bewirtete uns der Forstmeister auf des Beste- eine schöne Location!!!.
Auf dem Rückweg fanden wir alle noch einen Kaffee und viele machten noch einen Einkehrschwung bei Tilo im "Flöhatal" und haben die leckere Pizza genossen.
Ganz großen Dank an alle Beteiligten und Helfer und schreibt euch den 30.August 2014 schon mal wieder vorplanen.....
TOP
24.08.2013
Touguideausfahrt spezial
Am letzten Samstag gings für alle Honda-Arnold-Tourguides auf eine Wochenendtour, um einmal ohne großen Anhang und ohne perfekte Streckenkenntnisse durch die Landschaft zu düsen....
Hans-Otto und Bernd hatten ganze Arbeit geleistet und wunderschöne Strassen im Nachbarland ausgeschaut-es hat richtig Spaß gemacht und abends bei der original tschechischen Hochzeit schmeckte das Bier noch mal so gut...-danke an alle!!!!
TOP
21.08.2013
Probefahrtevent August 2013
am letzten Samstag nun endlich richtig gutes  Wetter und traumhafter Sonnenschein.
Der Honda-Truck stand bereit und mit ihm insgesamt 10 Motorräder des Jahrganges 2013 zum probefahren.
Viele nutzen diesen Tag, um eine schöne Runde im Erzgebirge zu drehen-von der Goldwing über die Crosstourer bis zum Dauerbrenner NC 700X stand alles bereit-besonders gefragt waren die Motorräder mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG-ein automatisiertes Getriebe , das es so nur bei Honda gibt- ein begeisterndes und ganz neues Fahrerlebnis- ihr seid herzlich eingeladen zur Probefahrt
TOP
26.06.2013
Alpenzauber 2013 - die Grenzgänger-Tour - Nauders/Tirol
Heute abend sind wir zurück von unserer Alpenzaubertour 2013. 140 Biker und Bikerinnen feierten in Nauders am Reschenpass eine Kurvenorgie nach der anderen...!
Am letzten Samstag hätten wir keinen Cent auf das Wetter gewettet-Starkregen die ganze Woche und Temperaturen um den Gefrierpunkt waren für den Alpenhauptkamm vorhergesagt...-und wir hatten fünf wunderschöne Tage fast ohne Regen- mit dem Temperaturen hatten sie allerdings recht-aber das stört den Biker nicht-Strasse trocken und auf gehts, um die unzähligen Pässe zu erkunden-allen voran natürlich die Königin der Alpenpassstrassen-das Stilfser Joch mit seinen durchnummerierten 48 Spitzkehren-da kamen viele ganz schön ins Schwitzen-trotz Temperaturen nache der 0 Grad.
Abends dann genossen wir die Küche unseres Hotel "Tiroler Hof" in Nauders-absolut empehlenswert, was die aus Küche und Keller gezaubert haben.
Leider sind die schönen Tage schon vorbei- ganz lieben Dank an die Tourguides Steffen,Bernd,Krüger,Micha,Dieterine,Jürgen,Hans-Otto, Uwe, Jonas und den Abschleppdienst Frank für die Unterstützung dieses Mega-Events...
2014 übrigens gehts vom 14.-18.Juni wieder ins Falkensteiner nach Vals in Südtirol-diesmal aber bitte mit Sonnenschein und 25 Grad Plus!!!!!!
TOP
01.06.2013
Honda-Testfahr-Tage bei Arnold in Sayda
Am 31.Mai und am 01.Juni haben wir unsere Honda-Testtage durchgeführt-im letzten Jahr ein richtig großer Erfolg-aber 2013 machte uns das Wetter einen richtigen Strich durch die Rechnung- es hörte die ganzen Tage nicht auf zu regnen-einige Runden konnten wir schon fahren-aber so richtig zufrieden waren wir bestimmt nicht-deshalb gibts im August noch eine Wiederholung-wäre doch gelacht, wenn wir in diesem Sommer die Sonne nicht noch mal rauslocken könnten-bis dahin-einige Eindrücke von heute...
TOP
27.05.2013
Kurvenglühn
So sehen 95 glückliche Biker nach der Kurvenglühn-Tour aus
Leider konnten wir das gewohnte Foto am letzten Morgen nicht in der Landschaft machen- es hat geregnet wie aus Eimern-also den herbert-Roth-Saal umfunktioniert und schon gings-wir bearbeiten das Bild noch mit Thüringer Wald und Sonnenschein im Hintergrund-dann siehts gleich freundlicher aus.....
TOP
26.05.2013
Kurvenglühn 2013-Thüringer Wald
Gerade sind wir zurückgekommen von unserer Kurvenglühn-Tour 2013.
Das wunderschön gelegene Ringberghotel oberhalb von Suhl war unser Ausgangspunkt für genußvolles Touren rund um Inselsberg und Co.....
Trotz einer verheerenden Wettervoraussage haben wir die drei Tourtage komplett ohne Regenkombi verbracht-nur wegen der doch etwas kalten Temperaturen wurde hier und da ein Überzieher gesichtet.Wir konnten bei trockener Strasse alle geplanten Ziele anfahren und genossen so zum Beispiel den Baumkronenpfad im Urwaldgebiet des Hainich,besichtigten die Veste Coburg und staunten über die Technik der Oberweißbacher Bergbahn.
Und dazwischen geniale Kurvenstrecken zum richtig austoben.
Abends dann Bier und Wein gratis -da haben wir auch ganz schön zugeschlagen-und Samstag abend noch mit fast allen 95 Teilnehmern auf Großbildleinwand das Cup-Finale schauen.Ein grandioser Abschluß.Da störte es auch fast nicht, daß auf der Heimreise der Regen überhaupt nicht aufhörte......
2014 gehts vom 15.-18.Mai an die Donauschlinge nach Schlögen-vormerken!!!!!
Danke an die Tourguides Hutsch,Krüger,Steffen,Micha und Uwe, die wie immer gewohnt souverän die Gruppen durch die Thüringer Berge führten!!!!!!
TOP
13.05.2013
Muttertagsausflug der Bikerbienen
...10.00 Uhr sind wir in Freiberg gestartet. Unser Weg führte über Klipphausen, wo wir an der Elbe im "Western Inn"  www.western-inn.de  sehr freundlich umsorgt worden sind.
Beim Hufeisenwefen, was der Chef des Hauses für uns organisiert hatte, kam es zum Schluss noch zu einem Stechen zwischen unserer Kathrin und ihm, wobei Kathrin das bessere Händchen hatte und als Siegerin hervorging.
Dann sind wir über Großenhain und kleinere Ortschaften nach Moritzburg gefahren.
Dort angekommen, haben wir uns den guten Kaffee und die leckeren Torten im  "Bärenhäuse´l" www.baerenhaeusl.de schmecken lassen.
Nach dieser Stärkung haben wir den Heimflug angetreten.
Dann bis zum nächsten Mal...
TOP
01.05.2013
Rennstreckentraining in Most
Am letzten Montag trafen sich wieder die Rennstreckenfreunde auf dem Autodrom im Most, um zusammen mit vielen Gleichgesinnten auf der Piste mal richtig Gas zu geben.

Fast 150 Motorräder-fein geordnet in vier Gruppen von den Rennfahrern bis zu den Unerfahrenen umrundeten von 9-18.00 Uhr die wunderschön gelegene Rennstrecke in Most.
Am Morgen versprach das Wetter noch nichts gutes-leichter Nieselregen zog nur die ganz Hartgesottenen auf die Strecke-aber nach der Mittagspause trocknete die Piste schnell ab und die Strecke war voll belegt bis pünktlich um 18.00 Uhr der Rennleiter das letzte Mal die Fahne schwenkte...
Ganz besonderen Dank gilt dem Team von SBS-Racing mit Maria,Yves und Andre, die sich sehr um die Organisation gekümmert haben und dazu noch ein intensives Instruktorentraining angeboten haben-Dank vom ganzen Honda-Arnold-Team!!!!!

Es war wieder ein sehr schöner Tag- 2014 natürlich wieder: 5.Mai 2014 steht schon fest!!!!
TOP
01.05.2013
Gottesdienst auf der Kreuztanne am 28.April
Unser 4.Gottesdienst auf der Kreuztanne ist Geschichte-trotz des sehr kühlen Wetters waren ca 75 Biker auf den Berg gekommen, um mit uns traditionell den ersten Gottesdienst in Sachsen für die Biker zu feiern-Roberto rief zum Anlassen und Jonathan umrahmte mit seiner Musik meisterlich unseren Gottesdienst.
Es war trocken und auch zur anschließenden Ausfahrt kamen noch einige mit-trotz fast winterlicher Temperaturen-zum Schluß konnten wir uns aufwärmen im Moto-GP-Cafe in Dörnthal-Mike hatte den Kamin angeschmissen und wir hatten alle mächtig Hunger.....
Vielen Dank an den CMS mit Roberto und seinen Mitstreitern- der erste Maisonntag 2014 steht schon wieder als Termin im Kalender!!!!
TOP
15.04.2013
Pizzafahrzeug für Vodafone
Das Leben ist hart in den Bergen- auch wir müssen sehen, wo wir Geld verdienen können und so haben wir dem Alberto aus Italien zum Pizzaausfahren so eine Dreikantfeile aus dem Hause Piaggio verkauft, damit er pünktlich seine Pizza über den Brenner bringt-war ein Riesenspaß....

Nur der Alberto hieß in Wirklichkeit Udo und passte kaum ins Fahrerhaus bei seinem fast zwei Metern-jetzt wird das Spaßmobil in Olbernhau fleißig Werbung für Vodafone machen-Bild von dem fertig gestalteten Fahrzeug kommt bald!!!
TOP
23.03.2013
Honda Road Show- Saisoneröffnung in Sayda
Temperaturen bis -17Grad!!!!
Das war die größte Herausforderung am letzten Wochenende.
Normalerweise tummeln sich um diese Zeit schon die Biker bei Temperaturen um die 15 Grad plus auf unserem Gelände, aber dieses Jahr sah alles anders aus.
Das Partyzelt wurde mit Schnee abgedichtet, zwei zusätzliche Heizkanonen und viele Heizpilze versuchten krampfhaft, dem Zelt ein bischen Wärme einzuhauchen und die Temperaturen wenigstens über null Grad zu treiben-deshalb freuten wir uns ganz sehr, daß trotz Eis und Kälte so so viele Biker den Weg nach Sayda gefunden haben um mit uns den Saisonauftakt zu feiern.
Und unser Caterer W&W aus FG hatte ganze Arbeit geleistet, das Zelt bei erschwerten Bedingungen aufgebaut und auch den kompletten Betrieb aufrecht erhalten, obwohl schon das Bier draußen im Fass gefror-eine Wahnsinnsleistung.
Am Abend machte unsere Hausband Blue Effekt richtig Stimmung, Remmi Demmi aus Berlin rockte anderthalb Stunden über die Bühne und nach Mitternacht machte auch noch Michelle manche Männerherzen glücklich-und als das Zelt richtig voll war, merkte man auch die Kälte nicht mehr so sehr...
Danke an alle fleißigen Helfer, die unsere Saisoneröffnung wieder zu einem gelungenen Fest haben werden lassen......und jetzt sollte langsam mal der Frühling kommen- wir warten sehnsüchtig!!!!
TOP
01.03.2013
1. Motorradtour 2013 Madeira
gestern abend kamen 30 glückliche Motorradfahrer zurück von der Sonneninsel Madeira-dort haben wir den Saisonbeginn schon mal vorgezogen und sind eine Woche bei fast wolkenlosem Himmel und 20 Grad durch die Insel gekurvt...
Es ist nicht vorstellbar, wieviele Kurven die Portugiesen in die Landschaft gezaubert haben-und immer wieder traumhafte Ausblicke auf die Küste, Cappuccino-Bars am Hafen oder in den Bergen-dazu einen herrlichen Grillabend hoch über dem Meer mit Rindfleisch am Lorbeerspieß und deftiges Knoblauch-Brot und die gute Betreuung von Ekkehard,Antje und Andrea-es war einfach richtig geil....-ganz besonderen Dank an unseren Tourguide Mario, der die zweite Gruppe sicher und mit viel Spaß um die Insel führte-und für alle, die Appetit bekommen haben-unsere nächste Tour startet vom 24. Februar bis zum 03.März 2015 !!!! Anmeldungen nehmen wir gern ab sofort schon entgegen!
TOP
03.02.2013
Die Biker sind zurück aus Südtirol
gestern abend um punkt 18 Uhr kamen 31 glückliche Biker aus Südtirol wieder am Motorsporthaus Arnold in Sayda an.
Sie kamen mit dem Bus zurück und waren ausnahmsweise mal nicht mit den Motorrädern unterwegs, sondern haben sich die Ski unter die Füße geschnallt und
kurvten rund um die Sella, über die Plose, den Kronplatz rauf und runter und genossen die Pisten des Funparks in Obereggen.
Beim Gruppenfoto sieht man auch nur glückliche Gesichter-wir hatten Kaiserwetter und die Pisten waren grandios und alle bis ins Tal befahrbar.....
Unser Hotel Falkensteiner Hof hat auch alles getan, um uns nach der täglichen Skitour wieder auf Vordermann zu bekommen-Sauna,Schwimmbad und das sensationelle Essen machten uns rundum zufrieden-und wer abends  nochmal Lust hatte, konnte in den vielen Hütten bei Livemusik,Bombardinos und kleinen Willis den Tag beim zünftigen Apreski ausklingen lassen...
Besonderen Dank an Holger für seinen perfekten Busservice und an Gabi vom Falkensteiner Hof, die uns einen perfekten Aufenthalt bescherte....
Und wer 2014 wieder zum traditionellen Skifahren mit vielen lustigen Bikern nach Südtirol möchte-der Termin steht:  08.-15.Februar 2014-die Woche vor den Winterferien in Sachsen und Anmeldungen nehmen wir gern ab sofort entgegen.....
TOP
14.01.2013
Zurück von der Tourguide-Tour 2013
seid gestern abend sind wir zurück von unserer Tourguide-Tour 2013-haben wieder viel Spaß gehabt, das mitgenommene Bier hat wieder nicht gereicht und wir haben viele neue Hotels entdeckt und einige Unterkünfte für 2013 nochmal auf Herz und Nieren getestet....
so unter anderem unser Alpenzauber-Hauptquartier für 2013-den Tirolerhof in Nauders und die Zwischenübernachtungen in Lido di Camaiore und Freienfeld-passt alles und auch den Schinken und den Käse für die Picknicks unterwegs haben wir schon probiert-2013 kann kommen.
Gleichzeitig haben wir auch ein richtig gutes Hotel am Comer See entdeckt-mal sehen, was wir daraus machen.....
Danke an Dieter,Bernd,Steffen,Micha,Frank,Hans-Otto und Jonas für eure Zeit und die tatkräftige Unterstützung bei der Planung.....
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com