MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
29.11.2014
Saisonabschluß in der Quelle....
zum traditionellen Saisonausklang trafen sich am 29.11. noch einmal alle Freunde des Motorsporthauses und alle Tourenfreunde zu unserem beliebten Jahresendtreffen....unsere Stammkneipe "Quelle" hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Biker und Bikerinnen zu befriedigen....nebenbei wurden viele Erinnerungen an das Tourenjahr 2014 ausgetauscht und natürlich auch die Pläne für 2015 geschmiedet-wir haben wieder richtig gute Touren im Programm...vom Kurvenglühn im Mai nach Spindlermühle über den Alpenzauber im Juni nach Großarl bis zur Weltenbummlertour im Juli nach Irland ist wieder eine große Auswahl dabei...
Höhepunkt des Abends waren die Bilder von Nepal, der Film von Kroatien und der Vortrag vom Reiseguru Andreas Hülsmann mit Lothar Baltrusch über ihren " Way to Huyen"

und nun kommt gut ins neue Jahr und habt ein paar schöne Feiertage...-wir stehen auch 2015 sehr gern für euch in allen Fragen rund ums Motorrad bereit!!!!!!
TOP
17.11.2014
Rückkehr aus dem verbotenen Königreich Mustang
Am 17.11. sind wir nun alle glücklich wieder gelandet...es war eine anstrengende Tour in Nepal und in Mustang- Falko hat es am eigenen Leib gespürt-aber die Erlebnisse waren einzigartig-ob der Elefantenritt durch den nepalesischen Urwald, das Bollern unserer Royal Enfields, die 8000er Himalaya-Berge mal von hinten zu betrachten oder der BuddhaAir-Mountain-Flug direkt zum Mount Everest.
Hubert und Tiz als Guides und Ramesh und Sonam als Mechaniker haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und die Pilottour zu etwas ganz besonderem gemacht...-2016 im November gehts wieder nach Nepal- wer Lust hat, der schreibt einfach an dreitannenreisen@gmx.de, da erfahrt ihr mehr darüber...und viel Spaß beim Bilder anschauen!
TOP
10.11.2014
Neuheiten-Vorstellung 2015 in Marbella

Gerade geht die Saison 2014 zu Ende und schon beginnen die Vorbereitungen für`s nächste Jahr.

Mit der brandneuen VFR800X Crossrunner und der leichten CBR300R hat Honda letzte Woche zwei interessante Neuheiten der Presse und Händlerschaft auf spanischen Straßen vorgestellt. Mit dabei unser Mike, der schonmal beide Motorräder ausgiebig testen konnte.

Erster Eindruck vom Crossrunner: Tolle Optik, sehr geschmeidiger V4-Motor, leichtfüßiges Handling und umfangreiche Serienausstattung wie Voll-LED-Scheinwerfer, 5-fach Griffheizung und einstellbare Sitzbank.

Die CBR300R ist ideal für Neu-und Wiedereinsteiger, speziell auch mit A2-Führerschein. Mit einem ausreichend kräftigen Motor, geringem Gewicht und komfortabler Sitzposition begeistert die Maschine speziell auf kurvigen Landstraßen.

Beide Neuheiten sind ab sofort bestellbar und die VFR800X Crossrunner noch im November 2014 bei uns im Laden!!!

 

 

TOP
07.11.2014
Bienen-Weihnachtsfeier

Ho,ho,ho...ist zwar erst November, aber den Bienen war schon wie Weihnachten!

Wir haben leckere Schokolade kreiert, jede Tafel für sich ein Unikat.Bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden und so konnten wir uns mit den ganzen Zutaten in der Schokoladenmanufaktur(Chemnitz)  austoben.

Für das leibliche Wohl war für uns im "Diebels Fasskeller"( Chemnitz)  gesorgt. Wir haben es uns gut gehen lassen, bei süffigem Bier und leckerem Essen.

Die Mehrheit vom Bienenvolk hat dann auch gleich in Chemnitz die Nacht verbracht, so dass wir uns erst nach einem guten Frühstück trennen brauchten.

Es war wie immer sehr lustig und gemütlich....   

 

TOP
23.09.2014
Weltenbummlertour 2014-Abenteuer Adria

Seit letzten Sonntag sind wir nun zurück von unserer Weltenbummlertour durch den Balkan und haben richtig viel erlebt.

Am Anfang hatte uns ein Regentief im Griff und ließ uns jeden Abend völlig durchnässt im Hotel ankommen-da hat selbst das Bier nicht mehr geschmeckt- aber ab Lovran erreichten wir die Adria und von dort begleitete uns fast bis zum Schluß strahlender Sonnenschein und wahnsinnig geile Kurven entlang der kroatischen Küste und auch im bosnischen Hinterland .

Stadtrundgang in Dubrovnik und nächliche Besichtigung der berühmten Brücke von Mostar gehörten ebenso zum Programm wie eine ausgiebige Besichtigung der Plittwitzer Seen.

Aber im Vordergrund standen 3600 km Motorradstrassen- ein tolles Erlebnis in einer Gruppe von Bikern- das möchten wir niemals mehr missen- wir sehen uns am 29.11. in der Quelle zur Vorstellung der Touren 2015 !!!!!!

TOP
30.08.2014
Erzgebirgstour 2014
Da haben wir aber mal wieder richtig Schwein gehabt-ein verregneter Sonntag- aber der Samstag war super Wetter- strahlender Sonnenschein auf der ganzen Tour-und da hat die Erzi-Tour perfekt reingepasst-knapp 150 Biker trafen sich am Samstag früh beim Honda-Arnold, um mit uns zusammen eine wunderschöne Tour durch die sächsischen Flußauen zu fahren- Sachsen ist wunderschön....(Danke an Udo für die geile Strecke)... dreizehn Gruppen nach Arnold Manier düsten über Lichtenau und Rochlitz nach Kriebstein, wo wir an den Seeterassen unsere Motorräder abgestellt haben und die Mittagspause an dieser wunderschönen Location genossen haben.
Danach gings quer durch Sachsen hindurch auf kleinsten und kurvenreichen Strassen zurück ins Gebirge und bei Tilo im Flöhatal in Heidersdorf haben wir diesen Tag ausklingen lassen-danke an alle Helfer und Mitwirkenden- und jetzt schon fest einplanen- 29.August 2015 ist wieder Erzitour-Zeit!!!!
Bilder folgen noch diese Woche
TOP
31.07.2014
Bienenausflug Main-Spessart

Das Main-Spessart-Gebiet zu entdecken hat uns Bienen viel Spaß bereitet. Sehr schöne Straßen , viele Burgen und Schlösser, nette Leute, schönes Wetter, gutes Essen und natürlich auch Wein.

Rothenfels haben wir uns als Ziel gesetzt und im Gasthof Löwen http://www.uebernachten-im-spessart.de/ bei Fam.Straub sind wir sehr nett und freundlich umsorgt und verköstigt worden.

Dieser Gasthof befindet sich in unmittelbarer Nähe der Burg Rothenfels, so dass wir uns am Abend noch zu einer Besichtigung aufraffen konnten.Natürlich hat man vom Burgturm einen tollen Blick auf die historische Altstadt von Rothenfels.

Am Sonntag mussten wir leider wieder den Heimflug antreten, unsere Flügel sind auch etwas nass geworden, aber alle 14 Bienen sind wieder gut im Bienenstock gelandet... :-)     

TOP
20.06.2014
Alpenzauber 2014 in Südtirol

Endlich- der Schlechtwetter-Bann ist gebrochen- wir hatten zusammen mit 134 Bikern fünf traumhafte Tage in Südtirol-nicht zu warm und nicht zu kalt- das perfekte Bikerwetter eben...

Und wir haben es reichlich genutzt- bergauf und bergab- es war der Wahnsinn-ich glaube , wir haben alle Kurven Südtirols mitgenommen- so fühlt es sich an und der Allerwerteste schmerzt auch etwas nach der Heimfahrt.

Ganz vielen Dank an die gesamte Besatzung des Falkensteiner Hofs für die perfekte Betreuung und an  unsere Tourguides, die wieder sehr sachkundig und voller Elan die Meute durch die Berge geführt haben.

Achtung : Alpenzauber 2015   10.-14.Juni gehts ins Großarltal-beste Kurvenorgien garantiert...

Ob Regen oder Sonnenschein, Alpenzauber,der muß sein!

 

TOP
18.05.2014
Kurvenglühn in Schlögen- die Donauwelle....
Eine tolle Tour ging heute abend zu Ende-unser Kurvenglühn fand diesmal in Schlögen an der Donauschlinge statt-viele schöne Kurven auf der Strecke und abends Traum-Aussichten auf die Donauschiffe, wie sie um die extrem enge Kurve driften. Das wollten wir eigentlich nachmachen, aber den einzigsten Sonnenstrahl haben wir für dieses Foto genutzt- ansonsten vier Tage kaltes Regenwetter- und trotzdem oder gerade deshalb haben 116 Biker viel Spaß zusammen gehabt- geteiltes Leid( schlechtes Wetter) schweißt unheimlich zusammen, wir haben viel gelacht und DFB Pokal geschaut und auch einige Kilometer auf die Reifen gebracht- danke an alle Teilnehmer für eure disziplinierte Fahrweise und an die Guides Steffen, Hans-Otto, Jens-Uwe, Uwe, Hutsch, Krüger, Dieter und dem Begleitfahrzeugfahrer Frank für eure perfekte Führung und Mitwirkung. 2015 dann vom 07.-10.Mai nach Spindlermühle- dann aber etwas mehr Sonnenschein-bitte!!!!!
TOP
09.05.2014
Bienen-Gurken-Tour

...14 Bienen haben sich auf den Weg gemacht den Spreewald zu erkunden....

In Lübbenau hatten wir Quartier und bei Kartoffeln, Quark und Leinöl, Grützwurst und natürlich mit Spreewaldgurken haben wir es uns gut gehen lassen.Am Abend hatten wir wie immer viel Spaß bei Knabbereien und leckerem Wein.

Samstag war paddeln angesagt. Gestartet sind wir an der Dolzke-Insel  www.spreewaldboote.de sehr zu empfehlen, freundlich und unkompliziert.Bei einer großen Runde haben wir Schleusen passiert, Kahnausweichmanöver gemacht und gestärkt haben wir uns bei enem tollen Picknick am Schleusenufer.

Sonntag war Muttitag und da haben wir auf unserer Heimreise einen Abstecher in Großkoschen zum Senftenberger See gemacht. Wenn auch die Bienen an ihrer "Tour Guidin" gezweifelt haben, weil sie den Fahrradweg zur Straße gemacht hat :-), war es doch sehr schön. Im Radeberger Hof www.radeburger-hof.de haben wir es uns kulinarisch gut gehen lassen.

Alle Bienen sind wieder gut in Ihrem Bienenstock gelandet..... Ich freu´mich schon auf den nächsten Ausflug...

 

TOP
05.05.2014
Arnold-Race-Day Autodrom Most
Alle hatten gebibbert und das beste Wetter gewünscht- und es ging früh in Sayda los bei 0 Grad-aber in Most schien die Sonne und wollte den ganzen Tag nicht mehr weg- so schön war es bei uns.
Dieses Super-Most-Wetter haben natürlich alle 144 Fahrer sichtlich genossen und die Rennstrecke von 9-18 Uhr genutzt und fleißig ihre Runden gedreht.
Trotz einigen Ausrutschern sind alle sehr diszipliniert gefahren und haben viel Spaß gehabt-ganz besonderen Dank den Instruktoren Andre, Yves und Maria für ihren perfekten Einsatz und natürlich dem Team vom Motorsporthaus mit Dörthe,Heiko,Micha und Max, die alles gut vorbereitet hatten und zum perfekten Gelingen beigetragen haben...-Termin für 2015 steht bereits fest: 04.Mai - gleich einschreiben!!!!!
TOP
04.05.2014
Bikergottesdienst auf der Kreuztanne
Traditionsgemäß: 1.Sonntag im Wonnemonat Mai findet der Bikergottesdienst auf der Kreuztanne statt-und frühmorgens bei der Vorbereitung war mal wieder Eiseskälte um die 0 Grad und ein kalter Wind blies um die Ecke-da half nur dicke Wintermütze und Handschuhe-aber um 14 Uhr kam fast punktgenau die Sonne raus und wärmte über 120 Biker und Bikerinnen richtig angenehm durch. Der Gottesdienst war eine Wucht-. die Predigt von unserem Roberto Jahn hat wieder genau den Punkt getroffen.
Jens hatte seine Klampfe mit und begleitete einige sehr schöne Lieder- und danach haben sich wirklich noch fast 40 Biker aufgerafft und tourten mit uns auf einer Spritztour durch ganz kleine Erzgebirgswege. Der traditionelle Ausklang beim Mike im MotoGP-Cafe war genau richtig, um die doch etwas kalten Finger am Kamin aufzuwärmen- es war wieder ein wunderschöner Sonntag....
TOP
29.03.2014
Saisoneröffnung beim Arnold
Am letzten Wochenende war es wieder mal soweit-Große Saisoneröffnung im Motorsporthaus Arnold in Sayda.
Das ganze Wochenende Mucke im Festzelt und im Ausstellungsraum. Am Freitag abend volles Haus mit Profi-Diskothekern und Samstag den ganzen Tag Live-Musik mit den Bluezzers und So-Wie-So. 3200 Biergläser wurden ausgeschenkt- der blanke Wahnsinn! Alle Neufahrzeuge für 2014 waren zu bestaunen und das Hauptthema Navigation wurde gekonnt umgesetzt von Garmin und einem Satellitenortungssystem- sehr interessant bei gestohlenen Motorrädern.
Und auch begrüßen konnten wir die kleinste Motorradschmiede Sachsens.
Am späten Abend ging es dann heiß her mit Michelle und Chantalle- sehr sehenswert.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die dieses Wochenende vorbereitet hatten und an den Komplettcaterer W&W aus Freiberg, die dieses Event perfekt und profihaft durchführten....- Nächstes Jahr am gleichen Ort heißt es wieder: Saisoneröffnung bei Honda-Arnold :  28.März 2015 schon mal fest einschreiben!
TOP
10.03.2014
Scoutingtour Kroatien und Bosnien Weltenbummler 2014
unsere Tourguides sind zurück von ihrer Vorabtour für die Weltenbummlertour 2014.
Wir sind quer durch Kroatien, Montenegro und Bosnien getourt und ich kann euch sagen: es wird eine geniale Tour-die Landschaften schöner als Italien, die Küstenstrassen eine kleine Sensation, die Auffahrt auf den Sveti Jure ein Abenteuer und Mostar ein Ort voller Gegensätzlichkeiten- und zwischen allem ein fröhliches und lebenslustiges Völkchen und sehr gepflegte Strassen- schaut euch die Bilder an und wenn ihr Lust habt- es sind noch ein paar Plätze frei.....
TOP
15.02.2014
Biker im Schnee - die ultimative Honda-Arnold Skitour 2014
Heute abend sind wir zurückgekommen von unserer Skitour aus Südtirol- es war wieder eine dufte Truppe und hat wieder unheimlich Spaß gemacht, die Piste hinunter zu rauschen, abends das Apres Ski zu genießen, die "Polizeistunde" zu singen und zusammen bequem im Bus die Skigebiete zu entdecken- nächstes Jahr seid ihr wieder alle mit dabei- danke für diese schöne Woche
TOP
01.02.2014
Südafrika 2014
Wir sind zurück- 68 glückliche Biker haben den südlichen afrikanischen Kontinent bereist und traumhafte Einblicke bekommen in das schwarze Afrika-wunderschöne Motorradstrecken, Küger-Park-Pirsch, Shakaland mit einem tiefen Einblick ins Zulu-Leben und dann die Gardenroute mit dem sensationellen Endpunkt Kapstadt.-rundum ohne Probleme dank unserer Tourguides Steffen,Jörg, Jens und unserem Mechaniker Heiko, der immer für ein fites Bike gesorgt hat- war nicht immer einfach- deshalb hier meinen besten Dank an alle Helfer....2018 düsen wir wieder runter-holt euch etwas Lust bei den Bildern....eine ganz kleine Auswahl aus über 1000 Bildern!
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com