MENÜ
Home
News
Termine / Touren
Aktionen
Rückblicke
2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Umbauten
Neumotorräder
Gutschein
Zubehör
Gästebuch
Impressum
Rückblicke
24.10.2015
Tourguideausfahrt 2015

Die bereits fünfte Tourguideausfahrt führte uns in diesem Jahr nach Melnik, wo sich Elbe und Moldau treffen.

Das Wetter hat gut mitgespielt (wahrscheinlich weil Falko der Regengott nicht dabei war) und so hatten alle Tourguides eine gute Fahrt und viel Spaß.

Auf der Dachterasse der Pension hat das Bier bestens geschmeckt und am Abend wurde über die Touren von 2016 gefachsimpelt.

Auf dem Rückweg am Sonntag haben wir dann das Oltimermuseum in Terezin besucht. Kultur muß sein!!

 

Im Herbst 2016 findet die Nächste Tourguideausfahrt statt, und das Ziel bleibt wie immer bis zur letzten Minute geheim....

TOP
08.10.2015
Sechs Wochen im Wilden Westen
Gestern abend ist Gruppe 2 wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen...-wir haben die kalifornische Sonne gegen nasses Nieselwetter im Erzgebirge eingetauscht-und sind trotzdem überglücklich und vollgestopft von den Eindrücken:
Die Golden Gate in San Francisco+Hubschrauberflug über den Grand Canyon-Sonnenuntergang am Monument Valley+2 Nächte in Las Vegas+Route 66 mit Angel Delgadillo....
Dazu noch so unplanbare Highlights wie die Mondfinsternis, den Nah-Trainingsflug einer US-Airforce-Staffel im Death Valley oder das Schneetreiben am Tioga-Pass im eingentlich warmen Kalifornien-es war anstrengend und aufregend zugleich.
Durchgang 1 mit 24 Teilnehmern und Durchgang 2 mit 37 Teilnehmern-ingsgesamt knapp 200 000 km au den wirklich richtig kurvigen Landstrassen des Wilden Westens und dabei ein einziger abgebrochener Kupplungshebel- diese Bilanz macht den Falko und seine Begleitcrew richtig glücklich...-ganz vielen Dank an Dieter,Steffen,Pascal,Frank,Olli,Uwe und Rico-ohne euch wäre die Durchführung nicht möglich- und  natürlich an die Undine, die mir den Rücken für sechs wahnsinnig schöne Wochen im Wilden Westen freigehalten hat....
die Teilnehmer-Liste für September 2020 ist schon wieder eröffnet- wer sich diesen Traum erfüllen will, kann sich jetzt schon gern melden- die Zeit vergeht wieder so schnell.
TOP
15.07.2015
Zurück von der grünen Insel
Wir sind zurück aus dem Wilden Westen Europas-es war eine anstrengende Tour über 14 Tage mit vier Fähren, eine davon sehr heiß gestrickt, und sechs verschiedenen Hotels von Münster bis Tralee....-aber es war eine faszinierende Tour mit viel Abenteuer, viel Flair und natürlich auch mit etwas Nässe von oben- so wie der Arnold das versprochen hatte: "Wir fahren nicht nach Irland, um die Sonnen zu sehen, sondern um den Zauber dieses Landes zu erleben"....
Und diesen Zauber haben wir gefunden, gleich ob auf den Strassen durch Schottland oder entlang der Sky Road in Dingle, in High-Heel-City auf dem Marktplatz oder in den Pubs mit der wunderbaren Livemusik in Tralee und Dublin- dazu immer ein Guinness oder einen richtigen Bushmills in der Hand....und über die gesamten 4600 km !!!! bis auf einen kleinen Auffahrunfall nichts passiert....so macht Weltenbummlern Spaß- danke an den Frank, den Hans-Otto, den Krüger, den OJ und den Uwe für die gute Vorbereitung und wirklich perfekte Durchführung- was wäre die Weltenbummlertour ohne Euch- nicht durchführbar....
Und natürlöich danke an alle 80 Teilnehmer für eure Disziplin beim Fahren und eure gute Laune, die ihr jeden tag verbreitet habt, auch wenn es früh mal etwas nebelverhangen war....

Vielleicht sehen wir uns wieder 2016 bei einer unserer Touren- ab heute alle schon mit Terminen und etwas Text online unter www.bikermax.de/ Termine/Touren....
TOP
15.06.2015
Alpenzauber 2015
Und war das wieder ein Alpenzauber....
Wetter vom feinsten, Hotel vom Feinsten und unsere Tourguides haben alles gegeben, damit 120 Motorradfahrer eine richtig gute Tour hatten....unser Standorthotel im Grossarltal-Salzburger Land und nicht Tirol.... hat mit zu dieser perfekter Tour beigetragen....danke nochmal an alle Beteiligten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns 2016 im Trentino zum Alpenzauber wiedersehen können....
Hier ein paar Eindrücke voin unserer Tour- wir haben viel gelacht, viele Biere vernichtet und über 2000 km Kurven gefahren- es gibt für den Biker nichts schöneres als jedes Jahr den Alpeneinkehrschwung zu üben......
TOP
13.05.2015
Riesengebirge-Tour 2015
75 Biker und Bikerinnen sind am letzten Sonntag wieder zurück von einer wunderschönen Tour durch das Riesengebirge gekommen- wir haben die Schneekoppe erklommen und die Skischanze von Harrachov bewundert und natürlich die tschechische Gastfreundschaft mit einen sagenhaften Abendbuffet- da werden wir noch lange davon träumen...-natürlich hat auch das tschechische Bier hervorragend geschmeckt... vor allem, weil es da doch 12 Bier gratis dazu gab- man war das wieder schön......
ganz lieben Dank an alle Tourguides - den Steffen, den Stefan, den Jens, den Bernd und den Hutsch- und natürlich besten Dank an Frank- unseren Transporterfahrer und Bierverkäufer!!!!!
TOP
10.05.2015
Bienen-Muttertagsausfahrt

Der Bienenschwarm ist wieder zum Muttertag ausgeflogen. Die Flugroute ging über Riesa und als wir dieses wieder verlassen hatten, waren wir ganz schön genudelt. :-)

Unser nächstes Ziel war Klosterbuch, wo es viele Kräuter und auch leckeren Kuchen in idyllischer Umgebung gab.

Der Heimflug führte uns über herrlich kleine Straßen mit viel Wasser und Rapsfeldern am Wegesrand.

Die nächste Tour kommt ganz bestimmt......

 

TOP
04.05.2015
Rennstreckentraining Most

Am Montag 04.05.15 trafen sich wieder die Rennstreckenfreunde auf dem Autodrom im Most, um zusammen mit vielen Gleichgesinnten auf der Piste mal richtig Gas zu geben. Und dieses Jahr war endlich mal wieder schönes Wetter J!!!

Unter Anleitung unserer erfahrenen Instruktoren Yves, Andre und Maria vom Team SBS-Racing wurden vor allem den Neulingen der Rennstrecke die Ideallinien und das Verhalten auf der Strecke gezeigt....  VIELEN, VIELEN DANK!!!!

Die 130 Teilnehmer fuhren in 4 Gruppen (Einsteiger bis Racing) von 9-18.00Uhr ihre Runden in 20min Turns. Trotz einigen Ausrutschern, sind alle diszipliniert gefahren und hatten viel Spaß!

Termin für nächstes Jahr steht natürlich schon fest: Montag, 09.05.2016 – Anmeldungen nehmen wir Mädels gern schon entgegen!!

 

Wir haben einige Fotos noch bei uns vor Ort, meldet euch einfach wenn ihr welche haben möchtet…!

TOP
29.04.2015
Bikerbienen-Frühjahrstraining

Damit die Bienen gut in die neue Motorradsaison starten können, hat sich Madeleine Schönfeld

http://www.fahrschul-team-freiberg.de/ für uns Zeit genommen. Wir sind Slalom gefahren, sind

einem Hindernis ausgewichen und das Bremsen haben wir auch geübt.

Es hat wieder Spaß und Appetit auf mehr gemacht.

TOP
30.03.2015
Saisoneröffnung in Sayda
Eine richtig große Saisoneröffnung haben wir am letzten Wochenende in Sayda gefeiert-das Bierzelt stand und Freitag und Samstag steppete der Bär in Sayda-am Freitag mit vier DJ bis früh um fünf und am Samstag mit Rollsplitt und Ohrwurm und Disco Royal den ganzen Tag-Falko hat die letzten Gäste am Sonntag früh verabschiedet- es wurde schon hell.
Und beide Tage mit rappelvollem Zelt und vielen vielen Benzingesprächen-so wird die Motorradsaison eröffnet.....-ein perfekter Service wurde wie jedes Jahr von W&W und dem Silvio Auerswald geleistet- die haben sich bereits im Vorfeld richtig gut vorbereitet und sich an diesem Wochenende wirklich den A.... aufgerissen für uns- ganz ganz vielen Dank!
viele Bilder haben wir vor lauter Begrüßungen und Gesprächen nicht gemacht-leider- aber einige will ich euch nicht vorenthalten....-.danke an alle für euren Besuch und eure Treue!!!
TOP
19.03.2015
Kurvenglühn in Spindlermühle
In diesem Jahr geht unsere Kurvenglühn-Frühjahrstour direkt in das Herz des Riesengebirges-Nach Spindlermühle am Fuße der Schneekoppe.
Hutsch,Stefan und Falko haben schon einmal das Gebiet gescoutet und sind wahnsinnig begeistert.
Wir haben im Hotel das Abendessen und das Frühstücksbuffet getestet, die neue Seilbahn auf die Schneekoppe probiert und die Aussicht vom Jested genossen- und ich sage euch allen: wenn das Wetter auch nur halb so gut wird wie zu unserer Scoutigtour, dann wird das Kurvenglühn 2015 ein voller Erfolg

07.-10.Mai 2015   noch 9 Betten sind frei-also beeilt euch!!!!!
TOP
08.03.2015
Madeira-Bikers Trauminsel
Deutschland hat uns wieder- zwei schöne Wochen Madeira mit insgesamt 65 Teilnehmern-wir sind ohne größere Vorkommnisse wieder gut in Leipzig gelandet.
Wir hatten eine wunderbare Zeit auf dieser Insel verbracht-Motorradfahren im Frühling, während zu Hause noch der Schnee vom Gehweg geschaufelt wird- ein irres Gefühl-dazu noch die Landschaft Madeiras: wild tosende Steilküsten, an allen Ecken grünt und blüht es und wenn sich die kurvenstrotzenden Strassen bis in schwindelerregende 1880 Meter Höhe hinaufwinden, tanzen wir alle den Kurventango auf portugisisch.
Abends dann war die Vila Ventura unser richtig guter Gastgeber mit den berühmten Fleischspießen vom Grill und manche Poncha-Flasche wurde dabei geleert.
Spätestens auf der Grillwiese mit Ekkehard und Antje waren sich alle einig:
Winterfluchttour 2017   02.-09.März    wir sind wieder dabei!!!!!

Ganz lieben Dank an die Tourguides Mario und Jörg und an die zuverlässigen Hintermänner Thomas, Klaus-Peter, Peter , Jens, Basti und Roland für die perfekte Mitarbeit-was wären wir ohne Euch !!!!!
(Gruppenfotos in guter Qualität auf Anforderung bei dreitannenreisen@gmx.de)
TOP
07.02.2015
Zurück von unserer Skitour Biker im Schnee
Acht wunderschöne Tage gehen zu Ende- wir sind wieder auf allen wichtigen Pisten von Südtirol unterwegs gewesen-blauer Himmel,Temperaturen kurz unter der 0 Grad Marke und perfekt präparierte Pisten ohne langes Anstehen-der Skifahrerhimmel stand offen.
33 Skifahrer haben heute Abend im Falkensteiner ihren Skikönig gewählt: 289 Skikilometer sind ein Wahnsinnsergebnis-wir gratulieren unserem Micha aus Berlin- das erste Mal dabei und schon auf dem Treppchen....
Wir danken dem gesamten Personal vom Hotel Falkensteiner und vom Hotel Gurnatsch, dem Holger Einhorn mit seinem Busservice und natürlich allen Teilnehmern unserer Skitour 2015
Auch 2016 wollen wir wieder gemeinsam mit euch auf der Sonnenseite der Alpen Ski fahren-Neuer Termin: 30.Januar bis 06.Februar 2016- seid ihr dabei?
TOP
25.01.2015
Scouting Tour Irland 2015
Heute abend sind acht glückliche TOURGUIDES zurückgekommen von einem kleinen Ausflug nach Irland, um die Weltenbummlertour 2015 auch ordentlich vorzubereiten.
Wir-Falko,Jonas,Hans-Otto,Dieter,Steffen,Bernd,Frank und Jens haben fast die gesamte geplante Strecke abgefahren und auf ihre Tourentauglichkeit überprüft-und wir haben wunderschöne Ecken entdeckt....und ganz nebenbei haben wir auch die Hotels getestet und noch einige Nacharbeiten eingefordert...
alle Teilnehmer der Tour können sich freuen- es wird eine ganz besondere Weltenbummlertour-die Whisky-Tour 2015 !!!!!!
TOP
Home  News  Termine / Touren  Aktionen  Rückblicke  Umbauten  Neumotorräder    Gutschein  Zubehör  Gästebuch  Impressum 
honda.de  mobile.de 
copyright bikermax.de - motorsporthaus arnold gmbh 2014
umsetzung: goebs-industries.com &  rl12.com